SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine Bilder von der ILA 2006 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28233)

PauloG 24.05.2006 18:34

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Kein Problem,danke für die Bearbeitung.Ich finde aber so verliert der Flieger verdammt an Größe und wird so zum Modellflieger.

Mfg Sebastian Stelter

Ja, hast Recht. Ich ja aber nur simuliert. Mit Optik erstellt und nicht per EBV dürfte es anders aussehen, realer eben.

Gruß
Paulo

Sebastian Stelter 24.05.2006 18:35

Das kannst du wohl meinen! ;) Mir sind die Flieger wichtiger als die doofen :cool: Feuerwehrautos(so jetzt hab ich es dir aber gegeben :cool: ).

Aber mal im Ernst,unter Spottern zählen auch andere Aspekte:Man muss das Flugzeug ganz draufhaben,Detailaufnahmen sind nicht so beliebt.Aber mir gefallen Detailaufnahmen oft auch ganz gut.
Ich werde gleich mal eine Detailaufnahme hochladen.

Mfg Sebastian Stelter

PauloG 24.05.2006 18:56

Zitat:

Das kannst du wohl meinen! ;) Mir sind die Flieger wichtiger als die doofen :cool: Feuerwehrautos(so jetzt hab ich es dir aber gegeben :cool: ).

Aber mal im Ernst,unter Spottern zählen auch andere Aspekte:Man muss das Flugzeug ganz draufhaben,Detailaufnahmen sind nicht so beliebt.Aber mir gefallen Detailaufnahmen oft auch ganz gut.
Ich werde gleich mal eine Detailaufnahme hochladen.

Mfg Sebastian Stelter

? Ist das jetzt ein Zitat zu A2Freak?
Mach ruhig, hab nichts gegen Details, auch nichts gegen Bewegungsunschärfe ;)
Auch eine Art Flieger zu fotografieren: jeffreymilstein.com

Der zieht die Flieger wie Schmetterlinge auf. Der Himmel wird per EBV ausgeschnitten und durch einen neutralen Hintergrund ersetzt. Der hat das damit zu diversen Ausstellungen gebracht und war auch auf dem Titelblatt einer FOMAG-Ausgabe. Ideen muß man haben :shock:

Gruß
Paulo

Sebastian Stelter 24.05.2006 18:57

So hier sind ein paar Flugzeugbilder aus FRA (Die ersten sechs bilder)
Diese Bilder habe ich noch mit dem Sigma 70-300 gemacht und die Kamerainterne Schärfung war auf +2,was ein Fehler war.Also das bitte außer Acht lassen.
Hoffe sie gefallen euch.

Mfg Sebastian Stelter

A2Freak 24.05.2006 19:17

Hm, soll ich denn mal meine ersten Flugzeugbilder aus Dortmund auch mal hoch laden?

:roll:

Sebastian Stelter 24.05.2006 19:40

Mach das.mich würde das auch mal interessieren.
Und wie findet ihr meine Bilder?Kritik?

Mfg Sebastian Stelter

PauloG 24.05.2006 22:37

Zitat:

So hier sind ein paar Flugzeugbilder aus FRA (Die ersten sechs bilder)
Diese Bilder habe ich noch mit dem Sigma 70-300 gemacht und die Kamerainterne Schärfung war auf +2,was ein Fehler war.Also das bitte außer Acht lassen.
Hoffe sie gefallen euch.

1 - ja
2 - ja
3 - jein - ein bisschen mehr Platz nach Links vor der Schnauze wäre besser gewesen, glaube ich
4 - jein - gute Idee mit dem Strauch im Vordergrund, vielleicht mal als Hochformat versuchen, wenn wiederholbar
5 - ja - fehlt nur Gerade richten
6 - ja - schöner Ausschnitt und der Rumpf hat auch den richtigen Winkel im Bildausschnitt, so daß das Auge auch den Eindruck bekommt der Flieger ist im Endanflug

Wie man sieht, einige Beispiele, das Flieger nicht immer ganz drauf sein müssen :top: ;)

Gruß
Paulo

Sebastian Stelter 25.05.2006 11:55

Danke für deine Kommentare.Also kann ich schon sagen das die unbeschnitten schon ganz gut sind :top:
Mir gefallen Details manchmal besser als der ganze Flieger,zB. Boeing 737,ist doch langweilig bei ner Lufthansamaschine(Standart in FRA) die immer ganz drauf zu haben,da mach ich lieber Detailaufnahmen oder ungewohnte Perspektiven.
Aber ich bin auch erst 14 Jahre alt und dafür kann ich ja auch noch ne Menge lernen was Fotographie angeht.

Mfg Sebastian Stelter

EDIT:Mir ist gerade aufgefallen das mir ein Bild fehlt :oops: ,eines meiner Lieblingsbilder.Ich poste es jetzt und verlinke dann direkt auf das Bild.

Sebastian Stelter 25.05.2006 12:01

So hier ist das velorene gegangeneFlugzeugbildHoffe das es euch gefällt,ist nämlich eines meiner Lieblingsbilder.

Mfg Sebastian Stelter

A2Freak 25.05.2006 12:27

Ja, sieht gut aus. Es sind überhaupt einige nette Fotos dabei. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.