SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Minolta Winkelsucher VN (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28113)

meshua 20.05.2006 18:59

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Mario65
lässt die sich so einfach abziehen?

Ja. Einfach an beiden Seiten gleichmässig von unten hochdrücken.

Genau, aber trotzdem bitte Vorsicht walten lassen. Es ist Plastik im Spiel, und in der Vergangenheit wurde schon von einem Gebrochenen berichtet.

Grüße, Torsten.

ManniC 20.05.2006 19:12

Zitat:

Zitat von damn ed
Ich habe das im Nachbarforum schon gepostet, aber möchte auch hier allen die Chance geben sich einen VN zum Superpreis zu sichern.

Danke Marco,

ich habe Deinen Thread mal in den bestehenden implementiert ;)

Haegar01 20.05.2006 22:27

:top: Meinen Dank an Marco :top:

Habe gerade bei Oehling geordert und hoffe noch einen zu erhalten. :roll:

Grüße Lothar

Conny1 23.05.2006 12:09

Zitat:

Zitat von Haegar01
:top: Meinen Dank an Marco :top:

Habe gerade bei Oehling geordert und hoffe noch einen zu erhalten. :roll:

Grüße Lothar

Mein Vn wurde am 21.05.06 bei Oehling bestellt, soeben ist er eingetroffen.

Gruß
Conny :)

KleinD7 23.05.2006 12:49

Zitat:

Zitat von Conny1
Mein Vn wurde am 21.05.06 bei Oehling bestellt [...]

Dito... Und ich habe ihn auch gerade bekommen! :D

Tobi. 24.05.2006 12:32

Und meiner kam auch gerade an, pünktlich vor dem Wochenende. :-)
Aber ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte gedacht, dass man frei zwischen 1x und 2x umschalten könnte, aber dass man den jedesmal neu einstellen muss ist ja echt ätzend. Na, mal sehen, wie er sich bewährt.
Lustig finde ich auch, dass das noch die originale Minolta-Schachtel ist, aber eine KoMi-Anleitung...

Tobi

BadMan 24.05.2006 12:42

Meinen konnte ich auch gestern Abend abholen.
Und nebenbei habe ich noch den Schritt auf's Cokin-System gewagt. Spart Portokosten.

Teddy 24.05.2006 12:51

Zitat:

Zitat von Wishmaster
... Ich hatte gedacht, dass man frei zwischen 1x und 2x umschalten könnte, aber dass man den jedesmal neu einstellen muss ist ja echt ätzend.

Was meinst du mit "jedesmal neu einstellen"?
Ich kann das Motiv bzw. den Ausschnitt wählen und lege dann den Hebel um auf 2x zum fokussieren.

Tobi. 24.05.2006 12:54

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Wishmaster
... Ich hatte gedacht, dass man frei zwischen 1x und 2x umschalten könnte, aber dass man den jedesmal neu einstellen muss ist ja echt ätzend.

Was meinst du mit "jedesmal neu einstellen"?
Ich kann das Motiv bzw. den Ausschnitt wählen und lege dann den Hebel um auf 2x zum fokussieren.

Wenn ich das Bild auf 1x scharf habe und auf 2x schalte ist es total unscharf, umgekehrt genauso. Oder stimmt da vielleicht etwas anderes nicht?
Liegt das vielleicht daran, dass der Dioptrienausgleich bei mir doch ein Stück verdreht ist?

Tobi

Teddy 24.05.2006 12:57

hhmmm....schau ich mir heute abend nochmal an.
Mir ist da noch nichts dergleichen aufgefallen, aber ich habe auch bisher ausser ein paar Testbildern nichts damit unternommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.