SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nikonianer-Frage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28049)

RainerV 15.05.2006 14:15

Ok, ich erklärs jetzt mal nicht. Ich hätte mich sonst angeboten, Deine an Logartihmus erkrankte Kamera bei mir zuhause zu untersuchen. Natürlich braucht man für eine fundierte Diagnose alle Objektive. Naja, dann mußt Du sie halt zu Dr. Nikon schicken.

P.S. Ich habe Dir gerade eine PN (14 Uhr 30) geschickt. Da irgendwie bei mir ja momentan PNs nicht rausgehen, kannst Du Dich evtl. mal melden wenn sie nicht sagen wir mal bis 15 Uhr bei Dir ankommen sein sollte?

newdimage 15.05.2006 16:17

Zitat:

Zitat von Kerstin
Aber guter Einwand ... ich werde dann nach Köln fahren zum Nikonpoint, mir ist das mit der Post zu senden irgendwie zu heikel.

Die schicken aber auch mit der Post zurück oder heute hinbringen, Freitag abholen und einen Abstecher beim Stammtisch machen :top:

Thomas-G 15.05.2006 16:39

Kennst Du keinen, der bei einer lokalen Zeitung oderso einem Werbeblatt arbeitet.
Lass Dir von denen auf deren Geschäftspapier eine formlose Bescheinigung schreiben, dass Du ständiger freier Mitarbeiter bist (Fotojournalist) und schon wirst du damit beim Profi-Service zugelassen. Und das quasi für alle Zeiten.

Mehr habe ich von der Redaktion, für die ich lange Zeit gearbeitet habe, auch nicht bekommen und denen bei Nikon hat das vollkommen ausgereicht um mich als Profi zu führen. Fortan ging der Service ratzfatz.

Gruß
Thomas

Dimagier_Horst 15.05.2006 17:10

Zitat:

Zitat von Kerstin
... ich werde dann nach Köln fahren zum Nikonpoint, mir ist das mit der Post zu senden irgendwie zu heikel.

Vorher telefonisch klären, nicht dass es ein Ersatzteil braucht, wo nicht gibt und ich dann eine über die Rübe kriege..... :kiss:

Kerstin 16.05.2006 11:53

Nikonpoint, Köln: Nachschauen 24 Euro, anschließend Rep.: 2 Wochen.
Ich werde vermutlich heute hinfahren .... viel. bekomme ich sie ja doch noch vor Hamburg zurück .... :(

Kerstin 23.05.2006 13:32

So, meine Nikon hab ich Dienstag hingebracht (Köln), Donnerstag Abend war sie bereits fertig. Netter Effekt am Rande: Kaufdatum 17.05.2004, Reklamationstag: 16.05.2006 :) ... mit anderen Worten, ein Garantiefall *freu* .... (davon hätte sich Minolta mal eine Scheibe abschneiden können) ...
Cam Freitag morgen abgeholt, focussierte erst im Büro etwas schlecht, worauf hin ich den Techniker rief .... der wollte mir natürlich gleich erzählen dass das mit Fremdobjektiven natürlich nicht funktionieren muss (eine Bemerkung auf die man schließlich dank intensiver I-Net-Recherche vorbereitet ist) und ich hab ihm mal eben schnell erzählt dass ich ca. 25.000 Bilder mit Fremdobjektiven gemacht habe, wobei JEDES bei mir durch eine Bildbearbeitung läuft, und vorher auch immer alle korrekt focussiert waren ... naja, lange Rede, kurzer Sinn, er hats dann mit einem Nikonobjektiv auch nochmal versucht, irgendwie hatte das System wohl Ladehemmung, nun funktioniert es einwandfrei und ich bin sehr überzeugt von dem Reparaturservice von Nikon!!!
Vorbereitet hatte man mich übrigens auf 1,5 Wochen Bearbeitungszeit.
Als die Cam fertig war bekam ich eine email.
Perfekt, auch ohne Profistatus :)

topaxx 23.05.2006 19:05

Kerstin kannst Du mir mal bitte die Adresse/Telefonnummer des Servicepoints in Köln zumailen. Nicht dass ich was an der Kamera hätte, rein prophylaktisch... ;)

Danke, Udo

Kerstin 23.05.2006 19:27

Hi Udo,
findest du alles hier: http://www.nikon-aks.de/

topaxx 24.05.2006 08:22

Danke Kerstin. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:

Gruß
Udo

A2Freak 24.05.2006 08:38

Zitat:

Zitat von topaxx
Kerstin kannst Du mir mal bitte die Adresse/Telefonnummer des Servicepoints in Köln zumailen. Nicht dass ich was an der Kamera hätte, rein prophylaktisch... ;)

Danke, Udo

Da war doch was... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.