![]() |
Ok, ich erklärs jetzt mal nicht. Ich hätte mich sonst angeboten, Deine an Logartihmus erkrankte Kamera bei mir zuhause zu untersuchen. Natürlich braucht man für eine fundierte Diagnose alle Objektive. Naja, dann mußt Du sie halt zu Dr. Nikon schicken.
P.S. Ich habe Dir gerade eine PN (14 Uhr 30) geschickt. Da irgendwie bei mir ja momentan PNs nicht rausgehen, kannst Du Dich evtl. mal melden wenn sie nicht sagen wir mal bis 15 Uhr bei Dir ankommen sein sollte? |
Zitat:
|
Kennst Du keinen, der bei einer lokalen Zeitung oderso einem Werbeblatt arbeitet.
Lass Dir von denen auf deren Geschäftspapier eine formlose Bescheinigung schreiben, dass Du ständiger freier Mitarbeiter bist (Fotojournalist) und schon wirst du damit beim Profi-Service zugelassen. Und das quasi für alle Zeiten. Mehr habe ich von der Redaktion, für die ich lange Zeit gearbeitet habe, auch nicht bekommen und denen bei Nikon hat das vollkommen ausgereicht um mich als Profi zu führen. Fortan ging der Service ratzfatz. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Nikonpoint, Köln: Nachschauen 24 Euro, anschließend Rep.: 2 Wochen.
Ich werde vermutlich heute hinfahren .... viel. bekomme ich sie ja doch noch vor Hamburg zurück .... :( |
So, meine Nikon hab ich Dienstag hingebracht (Köln), Donnerstag Abend war sie bereits fertig. Netter Effekt am Rande: Kaufdatum 17.05.2004, Reklamationstag: 16.05.2006 :) ... mit anderen Worten, ein Garantiefall *freu* .... (davon hätte sich Minolta mal eine Scheibe abschneiden können) ...
Cam Freitag morgen abgeholt, focussierte erst im Büro etwas schlecht, worauf hin ich den Techniker rief .... der wollte mir natürlich gleich erzählen dass das mit Fremdobjektiven natürlich nicht funktionieren muss (eine Bemerkung auf die man schließlich dank intensiver I-Net-Recherche vorbereitet ist) und ich hab ihm mal eben schnell erzählt dass ich ca. 25.000 Bilder mit Fremdobjektiven gemacht habe, wobei JEDES bei mir durch eine Bildbearbeitung läuft, und vorher auch immer alle korrekt focussiert waren ... naja, lange Rede, kurzer Sinn, er hats dann mit einem Nikonobjektiv auch nochmal versucht, irgendwie hatte das System wohl Ladehemmung, nun funktioniert es einwandfrei und ich bin sehr überzeugt von dem Reparaturservice von Nikon!!! Vorbereitet hatte man mich übrigens auf 1,5 Wochen Bearbeitungszeit. Als die Cam fertig war bekam ich eine email. Perfekt, auch ohne Profistatus :) |
Kerstin kannst Du mir mal bitte die Adresse/Telefonnummer des Servicepoints in Köln zumailen. Nicht dass ich was an der Kamera hätte, rein prophylaktisch... ;)
Danke, Udo |
Hi Udo,
findest du alles hier: http://www.nikon-aks.de/ |
Danke Kerstin. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:
Gruß Udo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |