SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   KoMi AF 18-70 1:3.5-5.6 (D) oder AF 18-200 1:3.5-6.3 (D) ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28021)

Tobi. 19.05.2006 10:52

Zitat:

Zitat von holly
[...] 18-2300 [...]

WOW! Kann man das denn noch alleine tragen?

SCNR
Tobi

A2Freak 19.05.2006 11:22

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von holly
[...] 18-2300 [...]

WOW! Kann man das denn noch alleine tragen?

SCNR
Tobi

Deshalb das Plaste-Bajonett, wegen der Gewichtsersparnis... ;)

Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand Probleme wegen des Kunststoffbajonetts gehabt? Ich kenne das nur von Fallschäden bei ehemaligen Kunden, aber da hätte ein Metallbajonett auch nicht viel gebracht.

Tobi. 19.05.2006 12:31

Zitat:

Zitat von A2Freak
Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand Probleme wegen des Kunststoffbajonetts gehabt? Ich kenne das nur von Fallschäden bei ehemaligen Kunden, aber da hätte ein Metallbajonett auch nicht viel gebracht.

Bei Minolta nicht. Ich habe aber vor einer Weile eine Pentax in der Hand gehabt, deren Besitzer auch ein Objektiv mit Plastikbajonett benutzt. Das war schon etliche Jahre alt, leicht abgeschubbert, aber saß noch ziemlich gut. So ganz toll sah das aber trotzdem nicht aus, denn das Bajonett war natürlich recht dreckig - die Kunststoffspäne verschwinden ja nicht einfach.

Tobi

holly 19.05.2006 14:06

:lol: ....18-2300.... :lol:

Wahrscheinlich habe ich da mal ganz in Gedanken meinen (Alp-)traum niedergeschrieben.

...tschuldigung ;)

Tom@ Herzlichen Glühstrump zum KoMi 18-200 :top:

Bitte schreibe doch mal über deine ersten Ergebnisse.

Holly

Tom 23.05.2006 00:06

Zitat:

Zitat von kassandro
Es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um dasselbe billige Plastik-Bajonett wie beim KoMi 18-70mm, sondern um eine Mischung aus Plastik und Metall wie bei meinem Tamron 28-300mm XR. Tamron behauptet, daß diese Mischung aus Plastik und Metall sogar besser als reines Metall wäre. Es gibt einen schönen Link von Tamron mit Graphiken, wo das erklärt wird. Ich persönlich bevorzuge allerdings ein klassisches Metall-Bajonett. Das KoMi 18-200mm wird ja ebenfalls von Tamron produziert.

Bin ganz Deiner Meinung. In der Beziehung bin ich etwas konservativ... ;)

Aber der erwähnte Link würde mich mal interessieren.
Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, nicht mehr lernfähig zu sein.

Tom

kassandro 23.05.2006 05:04

Zitat:

Zitat von Tom
Zitat:

Zitat von kassandro
Es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um dasselbe billige Plastik-Bajonett wie beim KoMi 18-70mm, sondern um eine Mischung aus Plastik und Metall wie bei meinem Tamron 28-300mm XR. Tamron behauptet, daß diese Mischung aus Plastik und Metall sogar besser als reines Metall wäre. Es gibt einen schönen Link von Tamron mit Graphiken, wo das erklärt wird. Ich persönlich bevorzuge allerdings ein klassisches Metall-Bajonett. Das KoMi 18-200mm wird ja ebenfalls von Tamron produziert.

Bin ganz Deiner Meinung. In der Beziehung bin ich etwas konservativ... ;)

Aber der erwähnte Link würde mich mal interessieren.
Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, nicht mehr lernfähig zu sein.

Tom

Hier ist er! Wenn man das so liest, dann wundert man sich allerdings, warum Tamron für seine SP-Objektive wie dem 28-75mm dann doch wieder ein Metall-Bajonett verwendet.

Metzchen 23.05.2006 09:45

...sicherlich, damit die Skeptiker (wie Ihr) die Dinger kaufen... ;o)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.