SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neuer Sony DSC-F828 Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2783)

TorstenG 30.12.2003 19:13

Zitat:

Zitat von Andy.R
Was ich mir viel mehr wünschen würde: :P
Die A1, aber wieder mit AA-Akkus, diesmal aber dort wo sie hingehören --> nämlich in den Handgriff.

Hallo Andy.R!

Ähm, aber das geht doch! Weiß garnicht, was Du willst! :lol:

Nee, ehrlich, die momentane Lösung gefällt mir persönlich besser!

Andy.R 30.12.2003 19:28

Hallo Torsten,
Zitat:

Zitat von TorstenG
Zitat:

Zitat von Andy.R
Die A1, aber wieder mit AA-Akkus, diesmal aber dort wo sie hingehören --> nämlich in den Handgriff.

Ähm, aber das geht doch! Weiß garnicht, was Du willst! :lol:
Nee, ehrlich, die momentane Lösung gefällt mir persönlich besser!

jaja
Ich meine natürlich nicht den Zusatzgriff, aber das weißt du ja auch.
Ich muß es noch ergänzen:
Es sollte so sein, wie bei der Toshiba PDR-M700.
Die Vorteile:
- günstige Akkus, auch Markenware
Wer will kann auch die neuen Varta mit dem 15min Ladegerät nehmen. Wenn du damit auf einer Feier fotografierst, kannst du die Akkus in der Kamera gar nicht so schnell leermachen, wie der Ersatz schon wieder voll ist. Gemessen am Preis nur eines Ersatzakkus für die A1 ist dieses Varta System schon wieder sehr interessant.
- Im Notfall findet man wohl immer irgendwo ein paar AA-Primärzellen.
- In der Toshiba gehen auch CR-3V Lithiumzellen.
Die Teile haben mit ca. 3000mAh eine hohe Kapazität und mit 10 Jahren eine enorme Lagerfähigkeit. So einen Satz könnte man als Notfallbatterie einmal kaufen und ewig mit sich herumschleppen. Diese CR-3V würden auch in einer Minolta Dimage, in einer Canon A60/70/80 oder anderen Kameras gehen, wenn die Batteriefächer nicht so blöd geformt worden wären.

So einen guten Rutsch euch allen, ich bin wohl erst nächstes jahr wieder hier. :lol:

Ditmar 30.12.2003 19:28

Zitat:

Zitat von MegaPixel
Was ich mir viel mehr wünschen würde: :P
Die A1, aber wieder mit AA-Akkus, diesmal aber dort wo sie hingehören --> nämlich in den Handgriff. Damit wäre die Linkslastigkeit der D7xx vom Tisch. Mit den aktuellen 2300mAh Akkus und sicher auch künftigen noch stärkeren, + zusätzlich stromsparender Elektronik in der Kamera ist auch die Laufzeit kein Problem mehr.

Du magst vielleicht recht haben, aber ich möchte auf die Konfiguration die ich jetzt mit dem BP400 und 2 Akkus nicht mehr verzichten, ich brauch keine Ersatzakkus mehr mitschleppen, geschweige denn Akkus tauschen, und ich habe mehr als den ganzen Tag um nach Lust und Laune herum zu spielen, ohne mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen.

MegaPixel 30.12.2003 22:11

FEHLERALARM !

Hallo Ditmar,

EINSPRUCH ! :roll:

da hast Du Dich aber mit den "Akku" Zitaten vertan !
Das habe ich nicht geschrieben...
Ich betreibe meine A1 mit Handgriff und zwei NP-400 und will gaaanz sicher auch nix anderes mehr haben als diese Kombination !

(Nur der Richtigkeit halber ;) )

Sunny 30.12.2003 22:11

Wenn da nichts schiefgelaufen ist bei der Aufnahme der Bilder,
dann gute Nacht Sony :oops:

Ditmar 30.12.2003 22:16

@Megapixel,
Entschuldigung, soll nicht mehr vorkommen.

Ich meinte natürlich die Anmerkungen von Andy.R!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.