SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Welches Objektiv ist das? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27699)

PeterHadTrapp 03.05.2006 19:01

Und ob Du den sehen wirst....alleine die 9 Blendenlamellen, die das Minolta hat (die anderen haben meines Wissens nur 6) machen ein viel viel schöneres Bokeh.

Wenn Du Spitzlichter im Hintergrund hast, was sich nicht immer vermeiden lässt, können die Objektive mit nur sechs Blendenlamellen schon wilde sechsecke produzieren.

so wie z.B. :arrow: hier

PETER

bingo256 03.05.2006 19:55

Freut mich, dass sich so viele mit Ratschlägen und Meinungen gemeldet haben.
Ich werde den inneren Schweinehund, der sagt "kaufen" wohl überwinden. Mir ist die Sache auch einfach zu riskant.
Werde aber die Suche nicht aufgeben, Vielleicht ergibt sich etwas anders bezüglich eines (neuen) Makros. Möchte doch eher eine neueres Modell/ eine neuere Version besagter Objektive (Minolta / Sigma / Tamron).
Um 400 Euronen bekomme ich, wie ihr schon sagt, ein neues Tamron 90 DI oder das Sigma 105 EX DG.

Grüße
Alois

BadMan 03.05.2006 20:00

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
alleine die 9 Blendenlamellen, die das Minolta hat (die anderen haben meines Wissens nur 6)

Zumindest das neue Tamron (SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1) hat ebenfalls 9 Blendenlamellen.
KLICK

PeterHadTrapp 03.05.2006 20:03

:idea: ah, Danke Jörg.

oskar13 03.05.2006 21:34

Zitat:

Zitat von mitsurugi
Zitat:

Zitat von oskar13
Zitat:

Zitat von mitsurugi
... und was würdet ihr für ein unberührtes, neues 100 Macro mit D ausgeben? Ich hätte da gerade eins für 580€ an der Hand, aber ich weiß nicht so recht...

Nicht mehr als für ein neuesTamron 90-2,8 macro, oder ein Sigma, denn die sind auch ohne Fehl und Tadel. :oops:

Du meinst, ich würde den Unterschied von 200€ später auf den Fotos nicht sehen?

Nein, denn das Tamron hat auch 9 Lamellen und auch eine kreisrunde Öffnung. Hab extra bei meinem noch mal nachgeschaut. :top:

HorstE 03.05.2006 21:41

Nun isses ja weg – für 362 Euronen. Da konnte sich einer wohl nicht beherrschen...

Ich meine, im Hinblick auf die Bilder und den fehlenden Angaben zum Zustand und vor allem auf das Nichtreagieren auf Anfragen ist das eindeutig zu viel. Ich wünsche dem Käufer viel Glück...

Gruß Horst

Jens N. 03.05.2006 21:51

Zitat:

Zitat von HorstE
Nun isses ja weg – für 362 Euronen. Da konnte sich einer wohl nicht beherrschen...

Ich meine, im Hinblick auf die Bilder und den fehlenden Angaben zum Zustand und vor allem auf das Nichtreagieren auf Anfragen ist das eindeutig zu viel. Ich wünsche dem Käufer viel Glück...

Gruß Horst

Ich hätte sogar mit mehr gerechnet. Die Minolta 100er Makros (egal welches) sind ziemlich rar und gesucht... Mich interessieren sie aber dank Tamron 90 Di nicht so sehr.

HorstE 03.05.2006 21:59

Zitat:

Ich hätte sogar mit mehr gerechnet. Die Minolta 100er Makros (egal welches) sind ziemlich rar und gesucht... Mich interessieren sie aber dank Tamron 90 Di nicht so sehr.
Klar, in eindeutig gutem Zustand mit Sicherheit. Neu waren die Dinger ja jenseits dessen, was man für ein Hobby bezahlen kann.
Aber für diesen Sonderfall (siehe oben) ist es eindeutig zu viel und zu großes Risiko!

Gruß Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.