![]() |
Mädels? Wo?,Aber Blitzen wär wohl zu kurz, oder?
Manni,wann ist der nächste Kölletisch(bin ab den 12.06. wieder in Wesseling), hab ehrlich gesagt, noch nicht nachgeschaut. |
Sh. Link in meiner Signatur, die Folgetermine 2006 stehen alle im ersten Beitrag.
|
@integral:
Wenn ich morgen früh einkaufen gehe schaue ich mal nach, ob Deine Traum-Blitze beim Foto-Händler vorrätig sind und probiere sie mal aus. |
@A2-Freak,
wenn Du den Soligor einmal im HSS-Modus testen könntest ? Vielleicht sogar mit geschwenkten Blitzkopf ? Und vielleicht noch den wireless Modus ? Ähmm und vielleicht auf Unter- bzw. Überbelichtung achten. Danke Ralf Ach ja..wo ist in Dortmund der Händler der für die Minoltas noch alle Blitze vorrätig hat ? |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob die in Dortmund vorrätig sind, ich fange mal bei Kosfeld an, wegen D5D. Wenn der keine hat, gehe ich zu Saturn. Und schaue ich nach dem Blitz. |
Ich habe vor etlichen Tagen eine Anfrage an die polnische Distributionsfirma für Tumax-Blitze "fototip" geschickt, ob sie vielleicht mal ein Testgerät rausschicken würden, weil nach dem Untergang von KoMi und der momentanen nicht-verfügbarkeit von Minolta-original-Blitzen großes Interesse an Alternativen besteht.
Leider bisher keine Antwort. Vielleicht rufe ich da nächste Woche mal an. btw: haben wir hier jemanden der des polnischen perfekt mächtig ist ? falls ja, dann bitte PN an mich. Danke. PETER |
Re: NO-NAME BLITZ an D7D
Zitat:
Du willst kein Geld ausgeben, und suchst nach einer Billiglösung, die aber perfekt funktionieren soll, das wird aber mit Sicherheit nichts. Also nichts wie los und viel Spaß beim ausprobieren. Wie währe es mit einem Metz oder auch dem Original 5600er, damit kannst Du nichts verkehrt machen, nur die gibt es nicht für billiges Geld. Und den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" kennst Sicherlich auch Du! |
Aber sind seine Fragen nicht berechtigt ?
Antworten wie "kauf Dir ein Metz oder ein Minolta sonst wird das nichts" kenne ich auch, aber die sagen leider nichts über den Soligor oder den Sunpak aus. Einige User haben hier einen Sigma Blitz getestet und konnten eine fundierte negative Auskunft zu diesem Blitz geben. Aber welcher User hat den Sunpack oder Soligor an einer 5D/7D getestet und kann dazu eine fundierte Aussage machen ? Wohlmöglich funktioniern diese Blitze ja doch ? Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Full power all the time. Aber jetzt mal ehrlich, es sieht so aus, als wenn kaum einer Erfahrungen mit diesen Blitzen hat, aber alle rufen, die gehen nicht ! Es darf nicht sein was nicht sein kann..ein 150€ Blitz macht das gleiche wie ein 320€ Blitz ;) Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |