![]() |
Zitat:
Gruss Joe |
Ooops, okay, meine Murmeln sahen früher anders aus :roll:
Dann wundert es mich nicht, dass Dich meine Frage irritiert hat! ;) Ich habe das absolut nicht für ein Foto, sondern für eine komplette Montage gehalten! LG, Hella |
Hi Joe!
Ich möchte den Thread nutzen um zu diesem neuen Bild von Dir was zu sagen: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../841/Lucie.jpg Schönes Bild mit schönem Lichteinfall! Auch die Überstrahlung finde ich gut. Leider so stark weichgezeichnet, so daß zu viele Details fehlen. Ich sag Dir mal, was ich da gerne mache. Mit meiner Methode bleibt (meiner Meinung nach) das Schärfe- und Detailgefühl erhalten. Ich mach das zwar mit Gimp, sollte aber 1:1 mit Photoshop gehen: Bildebene zweimal duplizieren. Mittlere Ebene auf Ebenenmodus "Bildschirm" bzw "Screen" stellen. Oberste Ebene entsättigen, stark weichzeichnen, daß wirklich nur noch verschwommene Schemen zu sehen sind. Ebenenmodus auf "Harte Kanten" oder PS Equivalent stellen. Mit der Deckkraft der mittleren Eben steuerst Du die Helligkeit, mit der Deckkraft der oberen die Weichzeichnung / Überstrahlung. Versuchs einfach mal, vielleicht gefällt's Dir ja. Vielleicht auch nicht. ;) Grüße, Daniel |
Zitat:
danke für den tip aber leider besitze ich kein PS. Da das Original mit dem Kit Objektiv 18-70 DT aufgenommen wurde und sowas von unscharf ist, habe ich es absichtlich so stark weichgezeichnet um noch (für mich) etwas daraus zu machen Gruss, Joe |
Ah, okay... Was auch immer Du an EBV benutzt, es schreibt den gleichen EXIF Tag wie Photoshop CS2.
Klar, wenn das Bild mal aussm Fokus ist, dann ist gutes Rad teuer... :) Dafür siehts dann doch gut aus. :) Grüße, Daniel |
Hi
wenn du Kritik willst, bekommst du sie natürlich auch: Lucie: Wow! :shock: Das Bild gefällt mir sehr gut! - Der durchgängig braune Farbton gefällt mir sehr gut! Das einzige, was man kritisieren könnte, ist, wie schon gesagt wurde, die überstrahlte Stelle im Hintergrund, aber die stört mich persönlich nicht besonders. Burg-Hamstede: Hier gefällt mir die Bearbeitung überhaupt nicht... Ist einfach nicht mein Geschmack. aaa1: der Hintergrund sieht sehr schön und ruhig aus und lenkt nicht von den Beeren ab. Aber diese müssten dann auch scharf sein... mit Murmeln im Orbit kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen... Lucie (das neue): Auch wenn das Lächeln deiner Tochter sehr schön ist, stört mich, dass das Bild überstrahlt ist und die Unschärfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |