SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Back- und Frontfokus? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27180)

Jerichos 19.04.2006 07:55

Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Trotzdem: wenn mein Hund auf mich zuläuft (er ist alt, er läuft nicht besonders schnell) wird trotzdem immer der Hintern scharf und der Kopf unscharf ...

Schon mal AF-C probiert? ;)

FlorianLausB 19.04.2006 08:45

Zitat:

Zitat von Jerichos

Quasi Dauereinstellung seit ich die D7D aus der Packung geholt habe. Ich glaub' ich hab auf AF-C gedreht bevor ich den Akku das erste Mal eingelegt hab.

Jerichos 19.04.2006 09:09

Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Zitat:

Zitat von Jerichos

Quasi Dauereinstellung seit ich die D7D aus der Packung geholt habe. Ich glaub' ich hab auf AF-C gedreht bevor ich den Akku das erste Mal eingelegt hab.

Ist das jetzt Dein Ernst?!? :shock:
Sorry, aber jetzt wundert es mich nicht, dass Du bei Zeiten eine schlechte Fokussierung beanstandest.

Nachtmensch 19.04.2006 14:21

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Zitat:

Zitat von Jerichos

Ist das jetzt Dein Ernst?!? :shock:
Sorry, aber jetzt wundert es mich nicht, dass Du bei Zeiten eine schlechte Fokussierung beanstandest.

Kann ich nur bestätigen. AF-C verwende ich nur in extremen Notfällen, sonst ist mir das zu unsicher. Nicht mal eine 20D oder 30D ist da 100% zuverlässig. Ich glaube nur eine MKII für 5000,- oder so, hat einen vollwertigen und immer einsetzbaren AF-C-Modus.

FlorianLausB 19.04.2006 15:41

Macht AF-C die Kamera kaputt? Leiert der AF aus?

dbhh 19.04.2006 16:48

Zitat:

Zitat von ManniC
Schonmal probiert den Hund umzudrehen?????? :lol: :D

Manni, der war gut *lachab*

A2Freak 19.04.2006 17:13

Zitat:

Zitat von dbhh
Zitat:

Zitat von ManniC
Schonmal probiert den Hund umzudrehen?????? :lol: :D

Manni, der war gut *lachab*

Ich hätte auch noch einen, aber dann muß ich mich 3 Tage in die Forumsecke stellen, weil es sehr OT wäre... :oops:

ManniC 19.04.2006 19:44

Olaf, lassen raus -- für das Posting bekommst Du Absolution :top:

giusi83 20.04.2006 07:52

Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Macht AF-C die Kamera kaputt? Leiert der AF aus?

Ich hab in den meisten Fällen AF-S drin. Weil so kann man fokusieren und anschliessend einen anderen Bildausschnitt auswählen. Bei AF-C fokusiert der AF ständig neu.
Versuch mal mit AF-A.

A2Freak 20.04.2006 08:10

Okay Manni:

Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Trotzdem: wenn mein Hund auf mich zuläuft (er ist alt, er läuft nicht besonders schnell) wird trotzdem immer der Hintern scharf und der Kopf unscharf ...

Also, wenn ich meine Freundin fotografiere, die ist zwar nicht alt, läuft aber auch nicht so schnell, finde ich vom Hintern bis zum Kopf alles scharf...

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.