![]() |
Zitat:
Die Rumzögerei hat mich auch kirre gemacht, so habe ich z.B. schon im Dezember über 100€ für ein 50/1.7 bezahlt :-> ciao Frank |
Zitat:
- schwer, massiv, fühlt sich echt wertig an :!: - der AF ist schnell, wenn man den Fokusring abkuppelt. Ist der Fokusring eingekuppelt, dann macht die zusätzliche Masse den AF etwas träger. - der AF trifft mit Mehrfeldmessung nicht besonders gut, teilweise völlig daneben :flop: - mit festem AF-Feld trifft er schnell und zuverlässig :top: (auch bei Kerzenlicht) - AF ist ähnlich laut wie mit dem KoMi 17-35/2,8-4,0, klingt aber nicht so gequält, eher nach präziser Mechanik - von Naheinstellgrenze (ca. 70cm) auf unendlich (aus dem Fenster raus) geht gefühlsmäßig genauso schnell wie mit dem KoMi 17-35/2,8-4,0. Für mich als ehemaligen Superzoom-Kompaktfotoknipsomat-Benutzer sowieso irre schnell. :top: - die Gebrauchsspuren: -- die GeLiBlende ist innen (vermutlich gegen Reflexe) mit Filz ausgeschlagen, da sind Fusseln dran. -- Front- und Rückenlinse sind absolut sauber. (also keine Gebrauchsspuren) -- Kein original Rückendeckel, aber ein sehr passgenauer von Tamron. -- Bissl Staub am Bajonett. Kontakte (5 Stück) sehen aus wie neu. - Blende 2,6 ist nicht auswählbar, allerdings wurde mir versichert (dlsr-forum.de) und ist nachzulesen bei dycum.com, dass 2,6 verwendet wird. Im EXIF steht trotzdem 2,8 :roll: Falls es irgendwann mal wieder besseres Wetter geben sollte probier ich noch mehr aus. Möchte jemand was spezielles zum Objektiv wissen? Gruß Flo /EDIT Fokustest: http://www.superfloh.dyndns.org/d7d/...est-tokina.jpg Fokustest (100% crop) http://www.superfloh.dyndns.org/d7d/...okina-crop.jpg |
Nachtrag:
heute war das Wetter recht gut. Ich hab mich an eine Hauptstraße gestellt und fahrende Autos abgelichtet. Fahren alle so 55-60km/h. Einstellung S, 1/500. Zentrales Fokusfeld fix ausgewählt, AF-C, alles mit 70mm. Naja, was soll ich sagen, ich hab jetzt ziemlich viele sehr scharfe Bilder von verdutzt dreinschauenden Autofahrern (alles Männer, die Frauen scheinen sich nicht daran zu stören wenn jemand mit Fotoapparat am Straßenrand steht ...). Fazit bleibt also: mit fixem Fokusfeld sehr guter AF :top:, mit Mehrfeldmessung nicht zu gebrauchen :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |