![]() |
Hallo Jens,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß an der großen Schwarzen :top: das sehe ich nicht so. aktueller ebay-Preis (Ende in 4 Stunden) 163,-€ aktuell bei Foto-Mundus ab Lager: 157,99€ |
ohhhh
bei uns wollen die dafür 230 euronen haben..... foto mundus: 166.99EUR |
Zitat:
230,- ist soweit ich weiß der UVP von KonicaMinolta. In welchem Dorf lebst Du? :D |
Zitat:
|
|
yep, der ist das!
Den von mir angegebenen Preis habe ich über die Preispiraten genannt bekommen. auf der Seite stehen allerdings 166,99. Trotzdem der günstigste ;) |
Zitat:
Ferner habe ich jetzt den (gummigepolsterten) Übergang Kameraboden-Griff, den (gummigepolsterten) Übergang Griffboden-Stativwechselplatte (mit ein bisschen Kork dazwischen) und schliesslich die nicht ganz spielfreie Befestigung an sich. Das wird halt labil, je mehr Gummischichten dazu kommen. Das merkt man sicherlich nicht bei einem 1,7/50 bei Sonnenschein... Axel |
Ich kann sagen, daß sich der VC-7D sehr gut anpackt, auch wenn der Eindruck nur vom kurzen ausprobieren herrührt. Hab ihn noch nicht gebraucht auch wenn er bei der Kamera dabei war.
meine Gedanken dazu: Vom Griff finde ich ihn noch komfortabler als den an der 7D, weil etwas dicker. Dafür sind die Knöfchen und Rädchen was meine Hand betrifft nicht ganz so gut wie an der Kamera zu bedienen, aber immer noch besser als mit Hochkantverrenkung. Das Mehrgewicht spielt überhaupt keine rolle. Dumm ist nur, daß die Kamera mit VC nicht in meinen und ich denke auch in viele anderen Fotorucksäcke nicht hineinpaßt. Der Vorteil der doppelten Energieladung ist für mich unerheblich, da ein Akku in 10 sec gewechselt ist. Insgesamt habe ich den VC bisher noch nicht wirklich vermißt, da die Kamera auch so gut in der Hand liegt und das auch bei den paar Hochkantfotos die ich mache. naja aber was nicht ist kann ja noch werden, und so konnte ich mich noch nicht abschließend entscheiden ob ich ihn nun behalte oder vielleicht doch erstmal in Objektive investiere auf die Gefahr hin ihn später doch zu vermissen. |
Zitat:
erstmal wilkommen im Forum... :top: Vielleicht habe ich es überlesen aber mir scheint Deine Frage ist noch nicht beantwortet worden, oder? Warscheinlich bist Du mittlerweile selber auf die Lösung gekommen, aber zur Sicherheit: Korrekt übersetzt müste es "eBucht" heissen, gemeint ist natürlich ebay... ;) Zitat:
Seit bekannt wurde das KoMi zu Sony wird schlägt die Preisachterbahn in der Bucht ;) massiv zu. Abschliessend: Ich habe den VC-7D auch, und habe ihn seit der ersten Montage nicht mehr abgenommen... ;) |
Zitat:
Für mich ist der Griff (gekauft kurz nach der Bekanntgabe von Minolta, sich aus dem Fotomarkt zurückzuziehen, für sagenhafte 100.- sFr.) eine echte Verbesserung bezüglich Ergonomie des 7D-Gehäuses. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |