Dance1306 |
20.03.2006 23:04 |
Ich behaupte ja einfach mal, das man mit diesen "Suppenzooms" immer noch eine deutlich bessere Qualität hat, als mit einer Kompakten.
Ich hatte vorher die Sony F828, welche auch klasse war, aber sie kommt nicht an meine D7D mit dem Tamron 18-200 ran und an das Ofenrohr (ist ja auch kein Suppenzoom) erst recht nicht.
Ausserdem habe ich mit der D7D ja trotzdem Möglichkleiten die ich mit einer Kompakten (wenn sie denn vergleichbar ist) auch nicht so unbedingt habe.
Gut man wird mit den Suppenzooms nicht den hohen Erwartungen von "Fachleuten" gerecht, ausserdem aller Anfang ist schwer und man wächst mit seiner Erfahrung und Ausstattung.
Suppenzooms sind auch eine sehr gute Möglichkeit einem den Einstieg zu erleichtern und am Amfang erst einmal einen gewissen Bereich abzudecken.
Im Endeffekt hat eigentlich jedes Objektiv seine Berechtigung und auch eine Klientel die es kauft und damit sogar gute Bilder macht
Ich möchte in Urlaub nicht meine D7D missen, naja und bin auch zu faul einen ganzen Objektivpark mit zu schleppen.
|