![]() |
Zitat:
Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte. |
Hier:
http://www.computer-richter.de/tipps/blitztabelle.html Aber was ist denn der übliche Preis für einen Metz 40 MZ-3? |
Zitat:
Jetzt, da hier so vehement dafür geworben wird (Verdammt, ich schieße mir ins eigene Bein, will ja schließlich auch noch einen oder zwei von den Dingern!) vermutlich etwas mehr. 80€ ist vom Händler, oder? Greif zu. Den SCA 3401 wirst du wohl so um 5-10€ wieder los. Tobi |
So, ich habe mir nun endlich den Metz 40 MZ-3 geholt. Nun warte ich noch auf den Adapter. Ich freue mich schon aufs Blitzen :)
Kann man den Titel dieses Beitrags nicht in: MINOLTA 3600HS (D) oder Metz 40 MZ-3 umtaufen? |
Zitat:
Einfach Deinen 1. Beitrag editieren und den Titel wie gewünscht umbenennen. :top: |
Zitat:
Bleibt nur z.B. Man(niC), der dem Wunsch soeben nachgekommen ist, weil er Sinn macht. ;) |
Ich habe zu meinem Metz 40 MZ-3 einen Omnibounce gekauft. Den habe ich 45° nach oben gerichtet. Die Bilder werden gut und sind auch schön ausgeleuchtet.
Omnibounce schön und gut. Nur habe ich nun folgendes Problem: Wie kann ich im Hochformat und mit dem montierten Omnibounce blitzen? Wenn ich den Blitz im Hochformat nach gerade nach vorne richte, dann kommt ja sehr wenig Licht nach vorne. Fällt das ins Wasser? Da muss ich den Bounce ja jedes Mal abmontieren, wenn ich im Hochformat blitzen möchte. Vielen Dank |
Zitat:
Tobi |
Nein, das klappt nicht. Wenn ich den Omnibounce um 45° zur Seite drehe (im Hochformat nach oben), dann kommt sehr wenig Licht vorne an.
|
Blitz Ratschlag
Hallo
Nach vielen Blitzversuchen mit der 5D kann ich euch die Ihr alle lest folgenden Rat geben. Falls Ihr kein TTL mit ADI oder sonst was wollt oder braucht, so kauft euch folgende von mir getestete und super funktionierende Kombination in der Bucht: Metz 40 Mz-1 bis 3 - ist egal welcher, nur eure Ansprüche bezüglich Telebereich(beim MZ3 bis 105mm) bzw ob Ihr nen Zweitreflektor braucht (haben nur der 2er u. der 3er)sind entscheidend. und jetzt kommts: lasst die Finger von den nur schlecht bzw. unvollständig harmonisierenden SCA 3302 M3 bis (von mir gestestet M5) Varianten. die billig in der Bucht erhältlichen SCA 3301 M1 oder M2 wurden beide von mir getestet und funktionieren mit allen Funktionen super. Was diese Kombinatition nicht kann ist Zwischenblenden exakt anzuzeigen. Die Belichtungsergebnisse sind aber o.K. Wäre nett eure Bestätigungen zu hören Viele Grüße vom Wankel-Fan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |