SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen am 19.03.2006 [Botanischer Garten] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25687)

Jerichos 14.03.2006 09:56

Re: Treffen am 19.03.2006 [Botanischer Garten]

Zitat:

Zitat von Gerhard H.
Wäre eine Kühltasche ausm Supermarkt eine Idee?

Ne Kühltasche kann ja auch warm halten. Von daher spricht nichts dagegen. Nur, willst Du das Ding die ganze Tour mitschleppen? ;)

Gerhard H. 14.03.2006 10:59

Damals[tm], als auf ein Speichermedium üblicherweise 12,24 oder 36 stets unkomprimierte Bilder passten haben die Leute ihre Speichermedien zum Teil auch in Kühltaschen mitgeschleppt.
Ich meine allerdings eher so eine Thermotüte, wie sie im Supermarkt in der Tiefkühlabteilung zu finden ist, die lässt sich zusammenrollenund ist dann auch ned größer als ein Stativ.

Gerhard

Peanuts 17.03.2006 09:45

Re: Treffen am 19.03.2006 [Botanischer Garten]

Zitat:

Zitat von Gerhard H.
Zitat:

Tipp: Versucht Euer Equipment so warm wie möglich zum Botanischen Garten zu bekommen. So vermeiden wir, dass unsere guten Stücke aufgrund des Klimawechsels zu sehr beschlagen.
Wäre eine Kühltasche ausm Supermarkt eine Idee?

Eine schlechte ;) es sei denn, du wärmst deine Kamera vor dem Einpacken in die Kühltasche auf Gewächshaustemperatur vor. Eher mehr, weil die Kamera ja auch wieder abkühlt.

Am besten wäre ein dichter Gefrierbeutel in den man Kamera bzw. Objektiv bei möglichst trockener Luft (zurzeit draußen) einpackt.

Da es im Gewächshaus an die 30 Grad haben dürfte, würde die feuchte Luft an der kalten Kamera kondensieren. Der Gefriebeutel verhindert das, die Kamera kann sich aber trotzdem auf die Gewächshaustemperatur erwärmen.

orohrer 18.03.2006 18:29

Komme auch

Bin per Zufall an diesem Wochenende in München, habe meine 7D dabei und komme am Sonntag 09:00 in den Botanischen Garten.
Otto aus Dübendorf (CH)

Allgaier123 18.03.2006 19:09

Hi Münchner,

wie einfach ist Botanische Garten per PKW zu finden, gibt es rechtzeitige Wegweiser, ich komme von der A96 her.

Oder ist es besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Jerichos 18.03.2006 19:56

Zitat:

Zitat von Allgaier123
Hi Münchner,

wie einfach ist Botanische Garten per PKW zu finden, gibt es rechtzeitige Wegweiser, ich komme von der A96 her.

Oder ist es besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Gut ausgeschildert ist der Bot. Garten meines Wissens nicht. Ich häng mal ein Bild von map24 dran, dann sollte es eigentlich klappen mit der Anfahrt, Robert.

München/Laim runter, weiter in Richtung Norden, dann am Nymphenburger Schloss vorbei (Du überquerst den Kanal) und dann an der nächsten größeren Kreuzung schräg links halten in Richtung Krankenhaus, an selbigem vorbei und dann siehst Du links schon den Eingang. 100m weiter und dann rechts auf den Parkplatz. Denke, dass wir da so früh am morgen guten Chancen haben zu parken.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/6/botmuc.gif

Allgaier123 18.03.2006 20:14

Hi Jürgen,

vielen Dank für die Info, Du weißt schon die Landeier :roll:

Also bis morgen, freu.

Bastilo 19.03.2006 15:33

Hallo, ihr habt ja heute ein Traumwetter zum Foten erwischt, ich hab´s leider diesmal nicht geschafft aber das nächste mal möchte ich umbedingt dabei sein. Bin schon gespannt auf eure Fotos

Grüße
Basti

PS habt Ihr schon was´s fürs nächste Treffen angedacht? :D

come_paglia 19.03.2006 19:39

So, die Franken-Fraktion ist auch wieder daheim!

Jou, Traumwetter hatten wir wirklich - aber es war auch ansonsten ein wunderschöner Tag! :top:
Vielen Dank an alle! :D

LG, Hella

erich_k 19.03.2006 19:46

Zitat:

Zitat von come_paglia
So, die Franken-Fraktion ist auch wieder daheim!

Jou, Traumwetter hatten wir wirklich - aber es war auch ansonsten ein wunderschöner Tag! :top:
Vielen Dank an alle! :D

LG, Hella

Und wo bleiben die Bilder? :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.