SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Objektive scheinen wirklich im Preis zu steigen ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25256)

Morphium 03.03.2006 14:31

Das sog. "Ofenrohr" erklimmt einen neuen Rekord :shock:
Die Bucht und der Abverkauf der D7D/D5D machen es möglich :roll:

Ofenrohr Rekord

Die ganzen Interessenten gewöhnen sich geradezu an diesen Preisen :flop:

Sunny 03.03.2006 14:33

So langsam überlege ich mir mein Ofenrohr auch zu verkaufen.

Morphium 05.03.2006 21:55

Re: 70-210/3.5-4.5

Zitat:

Zitat von fmerbitz
da hast du was verpasst, die werden schon seit einigen Wochen teurer und es sind schon viele über 100 weggegangen.
Deshalb verkaufe ich meines jetzt auch :-)

:shock:
Ebayer kennen wirklich keine Grenzen, meine Güte. Glückwunsch fmerb für den grandiosen Verkauf :top: :cool:

Die Bucht

fmerbitz 05.03.2006 22:13

naja, der Preis war eigentlich da wo er in der letzten Zeit immer war.

Dafür dass ich sogar Rückgaberecht einräume habe ich das eigentlich gehofft, aber das scheint wirklich keinen Unterschied im Preis zu machen.
Man muss dazusagen dass ich für mein 50/1.7 damals auch schon 100€ gezahlt habe, ich war halt total neu und alle schrieben das müsse man haben und ein paar sind mir durch die Lappen gegangen da ging mir irgendwie der Gaul durch :->
Aber hast du das 100-300xi gesehen? Da steht doch überall das sei eine Scherbe? Ich hätte mich schon garnicht getraut das so anzupreisen.

Morphium 06.03.2006 14:11

Ne hab ich nicht. :) Was hab ich verpasst :?: :D

Die Schnäppchenzeit in der Objektivkategorie ist leider vorerst vorbei. Die Amis sind da m.M. sogar noch einen Tacken schlimmer und bieten jenseits von gut und böse.

XxJakeBluesxX 06.03.2006 16:24

Zitat:

Zitat von Sunny

Ich verkaufe meins erst wenn das soviel wert ist wie der Neupreis für das Forentele... :roll:

Sunny 06.03.2006 16:28

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Sunny

Ich verkaufe meins erst wenn das soviel wert ist wie der Neupreis für das Forentele... :roll:

Das habe ich schon :top:

eggett 06.03.2006 18:23

Ist doch klar, dass alle wie Bekloppten bieten, wenn ihnen der Begriff "Ofenrohr" dauernd ins Ohr geblasen wird ... :roll:

Wenn man sich das mal so anschaut, dann sind die Objektive exorbitant teuer oder werden hoch gehandelt, die in den Minolta-Foren gerne benutzt werden.

Verzeihung, aber für über 200.- ein Ofenrohr zu kaufen; da muss ich ja leicht bekloppt sein.

Egal, ob das jetzt einen Tick schärfer oder stabil (und sauschwer :roll: ) ist. Irgendwo hört es auf.

websle 06.03.2006 21:59

Hallo zusammen,

irgendwie befremdet mich das Gejammere um die steigenden Objektivpreise und das Beschwören der guten alten Zeiten, wo man sich schon mal ein Ofenrohr für 50 Euro schnapppen konnte.

Vielleicht hat von Euch auch schon einmal jemand andere wertige Marken in den letzten Monaten in der Bucht verfolgt. Da passiert nämlich genau dasselbe. Beispiel Märklin oder Bang und Olufsen. Vor allen bei letzterer Marke sind die Preise für manche Dinge um 50% und mehr gestiegen. Der Trend fing vor Weihnachten an und ist ungebremst. Anscheinend sind die Leute wieder bereit mehr Geld auszugeben ...

Über die Gründe mag man spekulieren, letztlich freuts die Verkäufer ...

Gruß

websle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.