![]() |
Zitat:
|
Ich hab´s getan...
Hallo zusammen,
heute ich hab´s getan! Soeben habe ich - KM Dynax 7 D Body - KM 17-35mm Zoom - B+W E 77 NV UV-Filter - KM VC-7D Batteriegriff - Sandisk 2 GB CF Extreme III Speicherkarte bestellt :-) Jetzt bin ich mal wirklich auf die Neue gespannt... Zweitakku habe ich (noch?) nicht bestellt, ich habe nämlich ziemlich viele NiMh-Akkus der Größe AA (Mignon) zu Hause. Die kann man doch mit dem VC-7D auch verwenden, richtig? Und gleich noch ein paar Fragen zu den Akkus: 1) Wird der mit der Kamera mitgelieferte Akku eigentlich in der Kamera geladen? Oder doch extern? 2) Ersetzt/ersetzen die Akkus im Batteriegriff den Akku in der Kamera? Oder muß der aus irgendwelchen Gründen immer eingesetzt sein, also auch bei angesetztem VC-7D ? Danke! Viele Grüße Tom |
Hi Tom,
dann mal herzlichen Glückwunsch :top: -- bist Du jetzt selbst schuld oder wieder einmal dieses Forum ???? :cool: (1) Der Akku wurd im mitgelieferten externen Lader geladen (2) Wenn der Griff montiert wird muss der Akku raus, der Griff stellt seine Kontakte über das Akkufach der D7D her (3) Mignons kannst Du im Handgriff auch verwenden, schau aber mal nach Replacement-Akkus NP-400 bei ibäähh - die sind effektiver. |
@ManniC: wer schuld ist, na das ist doch klar:
- wenn die Neue gut funzt, dann war´s natürlich ich :-) - und wenn sie Zicken macht, dann seid natürlich Ihr schuld ;-) Okay, bin schon weg... Viele Grüße Tom PS: gleich noch eine Frage: merkt man denn tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Speicherkarten? Mit anderen Worten bzw. in meinem Fall: ist das mit der Extreme III so ok? Oder wäre z.B die billigere Ultra II in der praktischen Anwendung genauso gut gewesen? Wahrscheinlich liegt der Flaschenhals beim Speichern ab einer bestimmten Performance der Karte ja nicht mehr bei der Karte selbst, sondern bei der Kamera... Oder? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
kann das denn wirklichkeit sein das die dinger zwischen 3 und 7 euro ligen? :shock: noch was: ist der VC-7d an der cam mit einer nikon d1 zu vergleichen? |
Zitat:
Die Nikon D1 ist aber solider und viel älter (und hat viel weniger Megapixel) als die D7D |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
nimm lieber die "Replacement Akkus" in den VC-7D, mit den Mignon Akkus wirst Du keine richtige Freude haben. Ist auch schwer von Vorteil, wenn Du mal zwischendurch schnell auf "Kompaktkamera" umbauen willst, da Du dann immer den richtigen Akku beihast. Meiner Meinung nach ist der VC-7D nahezu perfekt konstruiert, keine andere Kamera hat einen dermaßen ergonomischen Zusatzhandgriff. Übrigens habe ich zu jeder D-SLR ein analgens Pedant gehabt, in der ersten Zeit habe ich die analoge auch noch benutzt, allerdings habe ich IHMO seit über 2 Jahren kein einziges analoges Bild mehr gemacht. Irgendwie ist es angenehmer, am PC die "Entwicklung" zu übernehmen, als mit der ganzen Chemie rumzupanschen. Gruß Uwe |
@ VC7D
ich habe mir letzte Woche den Überall gelobten Handgroff bei Ebay ersteigert (129€). Leider bin ich garnicht begeistert von dem Teil und habe ihn auch sofort wieder Verkauft. Ich habe rel. kleine Hände, und kam nicht immer problemlos und ohne verkrampfen an alle Knöpfe. Schade, denn eigentlich wertet es die Kamera enorm auf (was eigentlich schon garnicht mehr geht;)) Stattdessen habe ich mich vom Dia Virus anstecken lassen und vor wenigen Tagen die Dynax 7 bekommen. Einziger Kritikpunkt: Das Plastikgehäuse. Ansonsten : eine wirklich phantastische analoge Kamera mit Kult und suchtpotenzial, genauso wie die 7D!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |