SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bekam die Krone für sein Lebenswerk .... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2435)

wuppdika 16.12.2003 10:31

Nimmermehr hat Recht

Es tut mir leid wenn ich ein wenig übersensibel reagiert habe, ich bin Fische, sehr gefühlsbetont :cry: Also Du kennst dich ja auf jeden Fall besser mit der Rechtslage aus als ich (hast es ja wahrscheinlich auch studiert). Wenn ich die Vertragsbedingungen z.B. von dem Managment aus Berlin von Herbert Grönemeyer bekommen habe, da kann ich echt nur den Kopf schütteln, gut ein polizeiliches Führungszeugnis und meinen kompletten Lebenslauf brauchte ich nicht zu schicken. Gut der war ja zum Glück nicht da, wahrscheinlich weil Marius den Preis bekommen hat ;) Ich habe festgestellt das die eigentlichen "Stars" gar nicht so empfindlich sind, mehr die Leute drum herum...
Ich bin der Meinung das das eigentliche Fotografieren um was es hier eigentlich gehen sollte immer mehr in den Hintergrund tritt und wenn als erster Kommentar zu einem Foto ist: "wie ist die Rechtslage...." da schwoll mir einfach der Kamm, heute nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muß ich zu geben das Du Recht hast, komm laß Dich drücken und uns wieder vertragen ;)

Nimmermehr 16.12.2003 11:36

*drück*

Ich sehe das ähnlich. Die Auflagen macht ja in der Regel auch der Veranstalter, da dieser ja noch Geld mir Bild un Ton verdienen will.
Ich kenne mich rechtlich NULL aus. Beim Fotorecht habe ich ein paar rudimentäre Kenntnisse und im Schulrecht halt wegen meinem Job. Ich habe nur gefragt, weil ich schon einmal meine Cam abgegeben habe (bei Fleetwood Mac in Kiel) und das Peterlein auch schon (bei Tabaluga glaube ich).
Ich kann deinen geschwollenen Kamm verstehen, jedoch war mein Kommentar keineswegs negativ zu verstehen. Ich finde das Bild wirklich klasse. Ich frag mich nur, warum Du es jetzt doch heraus genomen hast.

Gruss
Pierre

wuppdika 16.12.2003 12:47

weil mehr über die rechtlichen als über die fotografischen Fragen diskutiert wurde. Bei diesem Event stand an keiner Tür, auf keiner Eintrittskarte das Fotografieren verboten ist, der Security Mensch hat es mir erlaubt weil die D 7i ja nur so eine kleine Knipskiste ist, deshalb überlege ich mir den Wechsel auf DSLR 3x , auch wenn man mit 200 mm Brennweite sehr eingeschränkt ist und von einer ISO 400 Einstellung kann ich nur träumen :cry: aber der Wolf im Schafspelz hat auch seine Vorteile, wenn man von den Canonier und Nikonesen belächelt wird....

Nimmermehr 16.12.2003 13:14

Bei den Fleetwooddern auch nicht, aber die Frau an der Eingangstür hat Augen gemacht, als Sie einen Blick in meinen Rucksack geworfen hat sag ich Dir...

wuppdika 16.12.2003 13:24

Fleetwood Mac , das waren noch Zeiten :roll:

lang ist's her ...

das kann ich mir vorstellen, nein ich habe mich beim Konzert neben den ganzen Kiddis gestellt mit ihren Ex und Hop Kameras, da war ich ganz gut aufgehoben und so einen alten Mann lassen sie dann auch meistens in Ruhe knipsen

Nimmermehr 16.12.2003 13:30

Zitat:

Zitat von wuppdika
Fleetwood Mac , das waren noch Zeiten :roll:

lang ist's her ...

Jo, immerhin einen Monat. :-)

Gruss
Pierre

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.