SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   21.Stammtisch zu Dresden am 14.02.06 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24104)

BS 25.01.2006 13:23

Die Verlängerung der Liste:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel
- Burkhard

Zu den Themen: Vielleicht können wir während der noch kommenden InDoor-Stammtischzeit neben der EBV auch wieder interessante Fotoserien ansehen? Gab's nach dem Iran und der USA Westküste noch Beiträge? (Ich war lange nicht da :cry: )
Gut wäre aus meiner Sicht ein Beitrag von 30 bis 45 Minuten pro Stammtischabend.

Schtorsch 25.01.2006 18:18

Zitat:

Zitat von BS
Gut wäre aus meiner Sicht ein Beitrag von 30 bis 45 Minuten pro Stammtischabend.

Schöne Idee! Hab zwar nix sooo Imposantes - aber da kann ich nochmal suchen... Island 2000 wäre möglich. Allerdings nur eingescannte Analog-Bilder.

Falls jemand Bilder auf CD mitbringt - mein Laptoplaufwerk will ja nicht immer. Besser wäre dann, wenn Egbert (oder sonst noch wer?!) einen Laptop mitbringen würde...

Egbert 25.01.2006 18:22

Hallo Daniel,

für die Vorführung von Thomas werde ich das nächste Mal den Laptop sowieso dabeihaben. Mein externes Laufwerk bringe ich auch wieder mit, und da finden sich so einige schöne Serie. Z.B. Madeira ;)

R.Schumacher 25.01.2006 22:07

Hallo,
ich bin zwar am 14.02. nicht dabei, finde die Idee von Burhard aber auch nicht schlecht :top: .
Es müssen ja nicht gleich "gewaltige Fotoserien" sein, oder? Mal ein Makro, eine Fotomantage, Originalaufnahme/nachbearbeitet oder einfach nur das eine oder andere tolle Foto?

Egbert 25.01.2006 22:40

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Hallo,
ich bin zwar am 14.02. nicht dabei, finde die Idee von Burhard aber auch nicht schlecht :top: .
Es müssen ja nicht gleich "gewaltige Fotoserien" sein, oder? Mal ein Makro, eine Fotomantage, Originalaufnahme/nachbearbeitet oder einfach nur das eine oder andere tolle Foto?

wir sind ja nicht umsonst ein Photostammtisch ;) :lol:

Koenigsteiner 26.01.2006 08:35

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Daniel,

für die Vorführung von Thomas werde ich das nächste Mal den Laptop sowieso dabeihaben...

Aaaah....Egbert möchte seinen Läppi kalibrieren :lol:
schön schön! Aber macht euch nicht zuviel Hoffnungen,
es dauert nicht länger als 20 min.
Bin gespannt, wie ihr das dann alles so seht.
Unterschiede sind da...aaaaber so umwerfend iss'es nich...

Egbert 26.01.2006 08:41

Hallo Thomas,

bist Du enttäuscht von Deiner Hardwarekalibrierungsmaus :?:

Koenigsteiner 26.01.2006 09:28

Nein! Bin ich nicht!
Aber ich hatte schon vorher immer mal mit div. Kalibriertools gebastelt,
sodas die Unterschiede nicht besonders groß waren.
Aber jetzt weiß ich, das wenigstens die Farben auf dem Moni stimmen.
Schön wäre, wenn mein Drucker (HP 970cxi, 6 Jahre alt)
das auch so schön wiedergebenn würde.
Aber ich kenne den Kalibrierungasaufwand und werd mich hüten,
es zu versuchen. Ich glaube, da kommt man mit einem neuen Drucker mit Farbprofilen viel besser.

Was mir wichtiger wäre, ist ein Ausbelichter der mit Profilen arbeitet.
Ich nutze z.Zt. expressfoto.de und bin sehr zufrieden.
Die haben allerdings auch kein Profil.
Ich freu mich an meinen Bilder und irgendwie ist immer eine gewisse Spannung da,
wenn man das Päckchen aus dem Briefkasten holt und öffnet ;)
Aber darüber können wir mal ausführlich zum nächsten Stammtisch diskutiern.

Schtorsch 29.01.2006 18:40

Da der genaue Termin bald feststeht: Schaut mal in den Nürnberg/Fürth/Erlangen-Thread! Vielleicht macht der Dresdner Stammtisch ne Tour dahin... Nur lohnt sich das wohl nur zu viert. Und bisher haben nur Egbert und evtl. ich Interesse angemeldet...

Egbert 29.01.2006 19:27

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Da der genaue Termin bald feststeht: Schaut mal in den Nürnberg/Fürth/Erlangen-Thread! Vielleicht macht der Dresdner Stammtisch ne Tour dahin... Nur lohnt sich das wohl nur zu viert. Und bisher haben nur Egbert und evtl. ich Interesse angemeldet...

und hier der Link dazu :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.