SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [deadline] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24048)

Tina 10.01.2006 12:29

tja, leider werden für die Broschüre keine körnigen Bilder benutzt, ich finds schade, aber nicht zu ändern :(
Und von wegen mehr oder weniger, grobes oder feines Korn, ich mach jetzt nicht noch 5 Versionen. Ihr habt es ja jetzt ganz ohne, macht einfach, wie Ihr wollt ;)

Zitat:

Zitat von jms
By the way: Du bist hauptberufliche Fotografin???

jein oder so ;)
erst lief das eher nebenher, jetzt verdiene ich eigenlich fast ausschliesslich damit mein Geld - was aber nicht ansatzweise zum Leben reichen würde ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage 10.01.2006 12:36

Zitat:

Zitat von Tina
tja, leider werden für die Broschüre keine körnigen Bilder benutzt, ich finds schade, aber nicht zu ändern :(
Und von wegen mehr oder weniger, grobes oder feines Korn, ich mach jetzt nicht noch 5 Versionen. Ihr habt es ja jetzt ganz ohne, macht einfach, wie Ihr wollt ;)

Zitat:

Zitat von jms
By the way: Du bist hauptberufliche Fotografin???

jein oder so ;)
erst lief das eher nebenher, jetzt verdiene ich eigenlich fast ausschliesslich damit mein Geld - was aber nicht ansatzweise zum Leben reichen würde ;)

Viele Grüße
Tina

Der Applaus ist des Künstlers Brot, so oder so ähnlich stehts geschrieben.

Ich bin immer noch geschundener Abonennt einer fotozeitung. Da wurde der beste Amateur-Fotograf gesucht, ich mußte spontan an meine Lieblingsgalerien denken, Deine und Jürgens.

phoney.bone 10.01.2006 17:10

tina,
lass dich nicht verunsichern - die körnung ist klasse!

ich sag nur ilford 400 hochgepuscht auf 1000 - das knallt.

hansauweiler 10.01.2006 18:14

Hallo Tina !
Das "Buntbild" ist nichts besonderes.Erst SW mit Körnung macht was her.
Gruß HANS

Roger 10.01.2006 19:30

Hi,

ich finde, der Anschnitt ist zu eng bemessen. Die Nase(nspitze) des Typs müsste noch mit drauf.

Roger

Tina 11.01.2006 09:34

danke Euch :)

Roger, warum findest Du den Ausschnitt zu eng? Warum sollte die Nasenspitze mit drauf?

Viele Grüße
Tina

Pedi 11.01.2006 13:20

Bei dem gekörnten Bild empfinde ich den Ausschnitt gut. Das Bild ist echt Klasse!
Bei dem Farbbild würde ich den zum reinziehen bereiten Kopf oder das herunterbeugen dazunehmen. Das Bild ist in Farbe zu "statisch".

Viele Grüße

Petra

Tina 12.01.2006 08:57

danke Pedi :)
das Bunte war doch nur die Basis, gedacht wa es immer nur in der s/w-Kornversion :)
aber stimmt, so wäre es dann interessanter.

Viele Grüße
Tina

Roger 14.01.2006 16:56

Hi,

Zitat:

Zitat von Tina
Roger, warum findest Du den Ausschnitt zu eng? Warum sollte die Nasenspitze mit drauf?

Ich kanns nicht sachlich begründen, ist einfach so ein Gefühl. Vielleicht, weil der Typ sich den Koks durch die Nase einschniefen wird?

Roger

7D 14.01.2006 21:59

Koks Foto

Hallo Tina,

normalerweise ist meine erste Reaktion immer auf formelle Bildelemente gerichtet. Aber hier fallen mir zuerst inhaltliche Punkte auf, die allerdings eng mit den formellen Punkten verknuepft sind.

Ich bin kein Drogenbenutzer und habe auch noch nie Kokainerfahrungen gesammelt, aber mir scheinen da ein paar "technische" Ungereimtheiten zu sein. Experten moegen mich bitte korrigieren, wenn meine Eindruecke falsch sind.

Der Fuffi ist erst in zwei gefaltet worden und dann gerollt. Dadurch ist er zu dick. Koks kann so in den Falten haengen bleiben. Dazu is das Zeug zu teuer. Ausserdem sieht der Durchmesser etwas dick aus. Auch die Linie und die Koernung des Pulvers erscheinen mir als nicht fein genug. Ausserdem erscheint es mir ergonomisch sinnvoller, den Schein erst in die Nase zu stecken und dann den Kopf mit Schein Richtung Koks abzusenken. Ansonsten koennte beim Schein-in-Nase-stecken auf so engem Raum das Koks vom Spiegel gewischt werden. Was ich damit sagen will ist, dass ein wirklicher Drogenbenutzer diese Dinge sofort bemerken wuerde, so denn meine Einwaende richtig sind. Der Drogenbenutzer wuerde sich dann sagen, die Leute, die die Broschuere rausgeben, haben ja echt keine Ahnung. Wieso soll ich auf die hoeren?

Zum Bildaufbau muss auch ich sagen, dass die Nasenspitze fuer eine logische Narrative mit drauf gehoert. Ansonsten waere ein Foto allein von der Hand und der Linie mit dem Spiegel (und einem Hunni) wohl effektvoller. Das wuerde auch besser zu dem superguten Titel passen und koennte auch als Horizontalformat auf Plakatwaenden fuer eine Anti-Drogenkampagne benutzt werden. Die SW-Version ist jedenfalls besser, weil kompositionell dichter, da sich das Auge hier mehr auf die entscheidenden Bildelemente konzentrieren kann. Licht und Details wie Falten auf den Fingerknoecheln und Staub auf dem Tisch lenken bei der Farbversion zu sehr ab.

Aber so lange Dein Auftraggeber und Du mit dem Resultat zufrieden sind, sind das alles herzlich haarspalterische Einwaende gegen ein an sich gutes Foto.

Till

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.