SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Fragen zu Sigma 100-300 F4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23894)

Jürgen_K 07.03.2006 23:11

Zitat:

Zitat von Jürgen_K
An alle die es haben:
Wie zufrieden seid ihr mit Offenblende?

Nach zwei Monaten wollte ich mal hier anklopfen und nachfragen, wie der eine oder andere, der dieses Objektiv besitzt, bei Offenblende zufrieden ist.

D@k 07.03.2006 23:32

Hallo Jürgen,

auf Umwegen ergatterte ich das Objektiv (die non- DG-Version).
Im Moment bin ich beruflich extrem eingespannt, daher komme ich kaum zum Knipsen. Aber paar interessante Bilder habe ich (für meine verhältnisse) gemacht. Beispiele der Offenblende kannst Du hier anschauen.

Fazit - ein geniales Ding!

Gruß

Jerichos 08.03.2006 01:42

Zitat:

Zitat von Jürgen_K
Nach zwei Monaten wollte ich mal hier anklopfen und nachfragen, wie der eine oder andere, der dieses Objektiv besitzt, bei Offenblende zufrieden ist.

Die Suchfunktion hätte es Dir schneller beantworten können. Es gibt genug Themen zu genau diesem Objektiv. ;)

Besitze das 100-300 seid über 1 Jahr. Will es nicht mehr missen.
Noch nicht überzeugt, dann ab in meine Galerie. ;)

PeterHadTrapp 08.03.2006 07:07

ist ohne wenn und aber Offenblendtauglich.

Teddy 08.03.2006 07:34

Ich habe bei dnet24 am 27.02. das Sigma 15-0 bestellt, lieferbar in 5 Tagen.
Auf meine dortige Nachfrage hiess es dann: Mitte März erwarten wir eine Lieferung. Mein gestriger Anruf bei Sigma, ob und wann mit einer Auslieferung an die Händler zu rechnen sei, ergab, dass die Lieferung auf Mai verschoben wurde. So sieht´s wohl mit allen höherwertigen Objektiven von Sigma aus, so z.Bsp auch das 12-24, welches ich als Alternative im Auge habe.

Jürgen_K 08.03.2006 11:33

Zitat:

Zitat von D@k
... Beispiele der Offenblende kannst Du hier anschauen.

Gruß

OK, die Bilder sind schön, die Schärfe kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Zitat:

Zitat von Jerichos
... Besitze das 100-300 seid über 1 Jahr. Will es nicht mehr missen.
Noch nicht überzeugt, dann ab in meine Galerie.

Mit der Galerie komme ich nicht zurecht, Bilder nach User scheint nicht zu gehen. Kannst gerne einen Link setzen.
Danke.

PeterHadTrapp 08.03.2006 12:42

Zitat:

Zitat von Jürgen_K
Mit der Galerie komme ich nicht zurecht, Bilder nach User scheint nicht zu gehen. Kannst gerne einen Link setzen.
Danke.

äh Jürgen...du gehst einfach in einen Beitrag von "jerichos" und klickst am unteren Ende des Beitrages auf den Button "galerie". Damit bekommst Du automatisch alle Bilder des Users "jerichos" angezeigt... ;)

ManniC 08.03.2006 12:53

....oder diesen CLICK hier ;)

fornie 08.03.2006 14:45

Zitat:

Zitat von Crossie
Zitat:

Aber - schönen Dank Dafür Jetzt muss ich nur herausfinden, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt. Man will letztendlich die Objektive nicht nur für einen Sommer kaufen...
Ja es gibt einen nenneswerten Unterschied: die DG Version ist fast doppelt so teuer wie die Non-DG. :lol:

Ich kann beim besten Willen keinen qualitativen Unterschied zw. DG und Non-DG feststellen, weder beim 100-300 noch (z.B.) beim 105EX.

Gruss
Uwe

Hat denn überhaupt schon jemand ein 100-300 DG? Ich dachte, die seinen noch gar nicht ausgeliefert worden!

Grüße
Reiner

Jürgen_K 10.03.2006 08:57

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
äh Jürgen...du gehst einfach in einen Beitrag von "jerichos" und klickst am unteren Ende des Beitrages auf den Button "galerie". Damit bekommst Du automatisch alle Bilder des Users "jerichos" angezeigt... ;)

Puh, die ausgegrauten Knöpfe unter dem Beitrag habe ich nicht gefunden. Dank deiner Erklärung :top: habe ich sie nach längerem Suchen denn doch gefunden. Bin ja (noch) lernfähig.

@Jerichos: Tolle Bilder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.