SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotografen gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23458)

Der Jürgen 22.12.2005 01:47

Zitat:

Zitat von jottlieb
Meine Gedanken dazu:
Ich verstehe nicht, warum ich auf diverse Veranstaltungen gehen soll um die Leute dort durch Fotos von ihnen zu "belästigen". Wenn's für privat ist - Okay, aber wenn sie wie hier veröffentlicht werden, ist das ein heikles Thema, da man teilweise die Genehmigung der Fotografierten braucht. Und auch wenn nicht: Ich find' den Gedanken nicht so pricklend, irgendwo auf einem Foto im Web aufzutauchen bei dem man mich identifizieren kann.
Ich verstehe auch den Sinn dieser Bildersammelei nicht so ganz - wozu das ganze?
Und selbst wenn das mehr oder weniger Erfolgreich wird - wie finanziert ihr das? Webspace und Traffic sind nicht umsonst.
Zuletzt zur Seite: Ich finde sie eher abschreckend. Die horizontalen Scrollbalken (bei 1024er Auflösung) tun ihr übrigens, warum ich keine Lust habe, mir die Seite anzugucken. Okay, eine Galerie habe ich mir angeschaut, aber die Präsentation ist alles andere als prickelnd. Und die Bilder die man sieht, sind allenfalls bessere Thumbnails.
Des weiteren produziert dein Homepagegestaltungsprogramm (irgendwas aus der Office-Reihe) so einen vermurksten Code, dass die Seite im Firefox nicht dargestellt werden kann. Im Klartext: Der Hauptframe ist weiß und ohne Inhalt. Könnte mir als IE-User ja eigentlich egal sein, aber beim flüchtigen Blick in den Quellcode kam mir schon das schaudern.
Oder sollte die letzte Kritik eher die Webdesigerin abbekommen, die selbst bei ihrer eigenen Homepage mit Tabellen "designed"? Brr...
:roll:

Alles irgendwie nicht so richtig
-ich hab doch gesagt das die Seite neu gestaltet worden ist - und dann wirst augen machen - aber erst am 1.1.2006 online geht.
-das mit firefox und deinem scrollzeug ist alles schon bemerkt und behoben worden
-du kannst dir nicht vorstellen wieviele leute hier bei uns fast sauer sind wenn sie NICHT abgelichtet im Internet zu sehen sind.
-der Sinn? Schau dir mal die Barock mädle an. bei uns haben vielleicht 1% der Bevölkerung gewusst das es einen Barocken Tanzverein gibt. Aber vielleicht wollten sich 20% schon immer mal sowas anschauen.
Und wenn ich nicht auf einem Fest gewesen bin kann ich schauen was ich verpasst hab.
Die resonanz ist hier zu mindest riesig. annähernd 80000 Klicks am Tag!
und das ist kein Witz. gibts schwarz auf weiss.
Selbst die heimische presse hat schon Bilder gekauft weil es billiger war als ihren eigenen fotografen auf vier Veranstaltungen gleichzeitig tanzen zu lassen.
Sehen und gesehen werden ist eigentlich der tiefere sinn.
Es macht Spass wenn du die jemanden siehst den du kennst. Und jeder entdeckt immer wieder was neues.
Vergiss das Layout. Beschäftige dich mit dem Grundgedanken und wenn du da kein Bock drauf hast ist das vollkommen in Ordnung.
Oder du schaust einfach nach der Fasnet wieder rein.
Dann wirst du den Sinn schon von allein verstehen.

Der Jürgen 22.12.2005 01:53

Zitat:

Zitat von Tina
hm, ich seh das wie Jottlieb, sorry. Da wird das ein oder andere rechtliche Problemchen auf Euch zukommen. Ich bezweifle, dass alle, die bereits jetzt da zu sehen sind, ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben :?

Viele Grüße
Tina

Und ich kann dir versichern das es noch NIEMALS irgendein rechtliches Problemgegeben hat.
auf vielen Bildern sind personengruppen zu sehen.
Viele Portraits sind sogar erbeten worden UND wenn einer damit ein Problem hat dann fragt der was ich mit dem Bild mache.
Ich erklär im Kurz ich bin von Citypic und das er das Bild auf unserer Seite anschauen kann und die Sache ist erledigt.
"Achso, alles klar" ist zu 99% die Antwort.

Ich weiss nicht wie engstirnig sich die Leute in euren gegenden verhalten aber bei uns ist das nicht als Problem anzusehen.

scanlin 22.12.2005 10:43

Es geht doch bei der Rechtsfrage nicht darum wer unbedingt abgebildet werden will, sondern darum, wer es nicht will. Mit Engstirnigkeit hat das nichts zu tun.

So unwichtig finde ich das Layout übrigens auch nicht, das ist nun mal der erste Eindruck der auch den Betrachter einwirkt. Und nach meinem Surfverhalten zu urteilen hat ne Seite schon verloren wenn Sie nicht richtig dargestellt werden kann.

mfg scanlin

Der Jürgen 22.12.2005 12:15

ja klar das mit dem Layout hab ich ja schon kapiert.
Das wurde auch schon geändert. zu betrachten am 1.1.2006

Was ich aber nicht verstehe ist das sich hier jetzt keiner mit dem Grundgedanken beschäftigen will.
Das keiner Bilder machen will die er der öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Ich versteh es wirklich nicht.
lasst mal das design aussen vor.
Das Rechtliche ist mit sicherheit schon geklärt sonst würden wir das nicht machen.

Wenn bei uns ein Fest stattfindet wird sogar bei citypic angerufen das auch ja jemand von uns da ist.
Das kostet den Veranstalter nichts. Die Bilder sind noch in der Nacht Online und jeder freut sich daran - inklusive dem der sie gemacht hat.

Wer von euch könnte sich das denn ausserhalb Baden-Württembergs vorstellen?

Dimagier_Horst 22.12.2005 12:36

Zitat:

Zitat von Der Jürgen
Was ich aber nicht verstehe ist das sich hier jetzt keiner mit dem Grundgedanken beschäftigen will.

Der Grundgedanke ist ja nicht neu, und wenn es einen nicht anspricht, warum sollte man sich damit weiter beschäftigen? Dann warten einige vielleicht ab, bis sie das tolle neue Design denn sehen: "Daham habbe alle Bubbe scheene Klicker", wie man hier so sagt.

Zitat:

Zitat von Der Jürgen
Das keiner Bilder machen will die er der öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Wieso keiner? Na ja, dann ist die Idee doch nicht so toll, oder? Du kannst mit sowas garantiert nicht berühmt werden, Du schlägst Dir die Zeit umsonst um die Ohren um Bilder zu machen, die nichts einbringen, klitzeklein sind und jeder mit einer Kompaktknipse machen kann. Du hast es ja schon geschrieben: es geht um "Sehen und gesehen werden", das Bild ist in der Qualität sowas von scheißegal bei diesen Partysites. In meinen Augen ein guter Spaß für Kiddies und Partygänger. Dafür ist es hier vielleicht die falsche Zielgruppe.

Der Jürgen 22.12.2005 12:54

Mit Keiner mein ich keinen von hier aber gut, dann lassen wir das
Ich glaube der der sich dafür interessiert, in diesem Thred mitliest und sich nicht von dem abgeschrecken lässt was ihr so DAGEGEN zu sagen habt wird mir ein Email schreiben. derjuergen@t-online.de wäre die Adresse.
Wenn euch dann irgendwann mal ein Citypic Mensch in eurer Stadt begegnet vergesst nicht dem zu sagen das ihr NICHT abgelichtet werden wollt.
Und wenn einer gern auf die kommende Landesgartenschau wollte aber nicht kann, wenn einer nicht weiss was Fasnet ist oder wenn jemand vor hat unser schönes Villingen zu besuchen dann kann der sich ja dann bei uns kostenlos und prompt die Bilder dazu anschauen.
Zu finden in jeder Suchmaschine
Zu betrachten mit jedem Browser
Zugänglich für absolut jeden und in einer etwas besseren Qualität als die von dir bemängelte.

giusi83 22.12.2005 12:55

@Der Jürgen

Kommt auch mal die Schweiz dran? Ich könnte Zürich vertreten! Muss aber noch ein bisschen wärmer werden! :D

Der Jürgen 22.12.2005 13:03

Zitat:

Zitat von giusi83
@Der Jürgen

Kommt auch mal die Schweiz dran? Ich könnte Zürich vertreten! Muss aber noch ein bisschen wärmer werden! :D

Klar - könntest gleich mit der Fasnacht anfangen. Dann hast auch prompt schon die Besucherzahlen in deiner Stadt voll
Schreib mir ne Email damit ich das alles dann noch hab. Und ich erklär dir die ganze vorgehensweise

giusi83 22.12.2005 13:15

Zitat:

Zitat von Der Jürgen
Zitat:

Zitat von giusi83
@Der Jürgen

Klar - könntest gleich mit der Fasnacht anfangen. Dann hast auch prompt schon die Besucherzahlen in deiner Stadt voll
Schreib mir ne Email damit ich das alles dann noch hab. Und ich erklär dir die ganze vorgehensweise

Ok ich nehm dich dann mal in meine ICQ - Liste wenn ich zu Hause bin..

Kerstin 22.12.2005 16:42

Jürgen, die Art und Weise wie du hier mit den Leuten umgehst würde MICH sofort abschrecken auch nur die Seite zu betrachten .... geschweige denn mit Leben zu füllen ..... bei uns heißt es noch immer: Wer was will muss freundlich sein .... Ist sicher auch in eurer Gegend nicht anders ....

* :roll: *

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.