![]() |
Hallo!
Das Problem ist ja das KEIN Entfernungsbereich angezeigt wird! Der Blitz blitzt zwar, aber es wird am Blitz nix angezeigt und die Kamara zeigt auch nicht an das der Blitz verwendet wird!?...im Sucher mein ich! lg |
Und wenn ich den Blitz auf meine Dynax 500si aufstecke funktioniert das mit der Entfernungsanzeige!
mach ich da was falsch bei der D7D?? Übrigens Softwarestand ist 1.10e! |
Dann hat die Kamera ein Kontaktproblem, mach die doch mal sauber. Ansonsten fällt mir nur Bremen ein.
|
Hi, ich habe die 5d und das 3600hs seit kurzem. Und mein Blitz geht auch nicht in den Auto Mode. Da kann ich machen was ich will. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Blitz nach vorne stelle, alles ok ist! Wenn ich aber den Blitz nach oben verstelle wird das Bild auch überbelichtet. An den Reflexionfläche kann es nicht liegen.(Kamera auf stativ, 90° alles ok, 120° überbelichtet, 180° auch; Decke ist eine Weiße Raufaser)
Passt zwar nicht richtig zu Deinem Thema, es scheint aber Typübergreifendes Problem zu sein. Verstehe nur nicht, das kein anderer das Problem hat!? Gruß Jörg |
Zitat:
|
Hallo,
ich lese hier im Forum schon eine Weile mit,weil ich seit der 7000 AF und aktuell mit der D7D schon seit 20 Jahren mit Minolta fotografiere. Ich grüsse alle hilfreichen Mitglieder des Forums mal in die Runde! Zum Problem: Handelt es sich denn überhaupt um einen 5600 HS (D) (digital)? Ich habe den Beitrag mal überflogen,konnte aber keinen Hinweiss darauf finden.Ansonsten würde es mich nicht wundern,dass der Blitz an der analogen 505si funktioniert und an der D7D nicht! Allerdings sollte auch dort die Brennweitenverstellung und die Umstellung - egal in welcher Automatik - auf die Synchronzeit mit Anzeige des Blitzsymbols klappen,aber ohne (D) in der Namensgebung wirst du keine richtig belichteten Fotos in Automatik-Mode (P,A,S) hinbekommen,weil das Gerät nicht kompatibel ist und sich auch nicht upgraden lässt. War jetzt mal so'n Gedanke................... Ansonsten bleibt nur ein Service bei KoMi ,um das Komunikationsproblem zwischen Kamers und Blitz zu beheben................. Gruss vom Frank aus dem Sauerland |
Zitat:
PS: Woher aus dem Sauerland kommst Du, Aprilioni? Bin selber gebürtig aus Sundern. |
Zitat:
|
Danke Horst :top: Hatte ich das doch richtig im Kopf.
|
Oha,da hatte ich doch den 5400er im Kopf - ihr habt natürlich recht.
Vielleicht sind die Objektive nicht ADI-fähig,schon mal mit TTL als Kameraeinstellung probiert? @A2Freak: Ich komme aus Iserlohn - Sundern kenne ich,ein schönes Städtchen - die Region war um den Sorpesee mein Hausstreckenrevier beim feierabendlichen Motorradfahren. Gruss vom Frank aus dem Sauerland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |