![]() |
Hallo zusammen,
irgendwie zweifele ich den praktischen Nutzen dieses Dings an, allerdings aus einem anderen Grund. Wenn ich das richtig verstehe, wird die Schutzscheibe ja aufgeklebt, dafür ist ja diese Schutzfolie abzuziehen. Das dürfte dann aber den Einsatz von Sucherzubehör, wie Sucherlupe, Winkelsucher ect. quasi unmöglich, oder doch zumindestens sehr unkomfortabel machen. Fixiert wird das Ganze am Okular, oder sehe ich das einfach nur falsch? Gruß Uwe |
wahrscheinlich ist der Faltlichtschacht bei Komi so teuer weil die gleichzeitig ein Firmware-Update mitliefern das das Sucherbild auf den Monitor bringt, da man ja nicht mehr durch Sucher schauen kann, den "Sobald die Kamera zum Einsatz kommt, wird der Pop-Up Shade mit einer einfachen Fingerbewegung geöffnet; der Aufnahme steht nun nichts mehr im Wege, auch nicht das gleißende Sonnenlicht!"
Ein vernünftig entspiegeltes Display würde mir für den Anfang schon reichen. Das Zubehörteil ist genauso praktisch wie der Winkelsucher in Kombination mit dem Makroblitz... |
Nein, es wird nichts geklebt. Das Pop-Up-Shade wird einfach aufgesetzt.
Richtig begeistert bin ich davon nicht. Das Display ist zwar dadurch gut geschützt, aber oftmals ist das Teil eher hinderlich. Und ein oder zwei Mal habe ich mir schon einen kräftigen Nasenstüber geholt, weil ich das Zuklappen vergessen hatte...... :D :D |
So,
heute ist mein LCD Schutz gekommen (eFilm Pop-Up Shade) und nach dem Entfernen der Klappen habe ich einen nicht so leicht zu verlierenden Displayschutz und eine Halbmupfel. Die orginal Augenmuschel hat eine Stärke von ca 6,5 mm, die vom Pop-Up Shade von ca 13,6 mm, also ein Lichtschutz fast wie mit Tinas Mupfel. |
Und so sieht er aus wenn er ohne Klappen montiert ist
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...playschutz.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |