![]() |
Zitat:
Gibt es in Photoshop CS2 die möglichkeit in Gruppe (batch) Bilder umzuwandeln von AdobeRGB in sRGB? Letzte Tagen habe ich etwa 200 Bilder in AdobeRGB, nach Bearbeitung in PS, "Stück pro Stück" in sRGB umgewandelt. Ein Riesen Job wobei ich gedacht habe es soll doch möglich sein dies efficienter zu machen, aber wusste nicht wie? Ich stellte auch fest dass die Farbqualität wenn man von AdobeRGB nach sRGB geht, ziemlich stark herunter geht. (Hoffentlich bekommen die Lesern meiner "deutsche Text" keine Tränen in die Augen) |
Ich kenne nur das "alte" CS aber da geht es, in dem man eine "Aktion" anlegt. Diese "Aktion" wird (bei unveränderter Oberfläche) links ungefähr in der Mitte, da wo das Protokoll ist, ausgewählt und erstellt. Dann kann man ganze Verzeichnisse mit "Automatisieren -> Stapelverarbeitung" umwandeln. Dabei ließe sich z.B. auch ein "Autokontrast" einbauen (der tut den Fuji S2 JPGs immer gut) usw.
|
Zitat:
EDIT: Hatte den automatischen Weissabgleich drin.. Mit dem manuellen Weissabgleich sind die Bilder viel besser im AdobeRGB!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |