![]() |
Sie ist wieder da!
Hurra! Die 7D ist wieder da!
Abgeschickt am 21.11. zurueck am 8.12. Da lag aber auch Thanksgivings dazwischen und ausserdem hatte Komi doch tatsaechlich voruebergehend meine Kamera aus dem Auge verloren. D.h. sie war nicht in deren Softwaresystem obwohl sie zugestellt worden ist. Zwei Tage spaeter hat mich dann ein Manager angerufen und gesagt, sie haben sie und sie ist in Arbeit. Heute kam sie per UPS mit Next Day Air. Das Porto kostet mindestens $25 wenn nicht $50. Um ganz sicher zu gehen muss ich natuerlich denselben Versuchsaufbau nehmen mit dem ich die Beweisbilder gemacht habe. Dazu hatte ich im Moment noch keine Zeit. Ich habe aber mal ein paar Portraits geschossen, weil da der Effekt auch recht deutlich war. Die sind jetzt prima scharf. Auch der AF scheint schneller zu sein. Kann das sein? Auf dem Reparaturschein steht, sie haben alles durchgecheckt und adjusted sowie die AS Assy (Assistance) repariert oder getauscht, das ging aus dem Papier nicht ganz klar hervor. Auch vom AE system stand was da, aber nicht was genau sie gemacht haben. Das kann etwas damit zu tun haben, dass meine Probleme vermehrt oder staerker bei schlechtem Licht aufgetaucht sind. War also vielleicht kein normaler Backfocus sondern eine Kombination aus verschiedenen Sachen, die dann so aussah wie ein Backfocus. Service war wie gesagt gemischt. Einerseits waren sie superfreundlich und effizient am Telefon andererseits hat die Reparatur etwas laenger gedauert weill sie zeitweise die kamera verschlampt hatten und der Reparaturzettel haette auch etwas mehr Auskunft geben koennen. Andererseits haben sie es dann per superschnell Kurier geschickt. Jedenfall bin ich ganz happy, dass ich jetzt wieder drauflos schiessen kann und sie auch rechtzeitig zu den Ferien zurueck ist. Vielleicht bringe ich ja von meinem Ausflug in den Big Bend National Park ein paar Bilder mit die ich hier ohne Scham zeigen kann. Till |
Re: Sie ist wieder da!
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
glaube ich eher, dass Assy für "Assembly" = Baugruppe steht und sich daher wahrscheinlich auf das komplette AS-Modul bezieht. Oder kennt jemand den AS-Assistenten?? :shock: :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
:top: :top: :top: Wusste noch gar nicht, dass man den Stativträger beim KoMi-Service austauschen lassen kann! Das eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven! ;) ;) Schönes Wochenende! |
Wer den Schaden hat, ... :oops: :oops: :oops:
Spottet Ihr nur! Und das mir als fließend Englisch sprechendem Gesellen. OK, ist wohl sicher Assembly. Aber kann mir einer die Frage beantworten, ob mehrere Ursachen also AE und der berüchtigte Assembly-Stativträger ein Phenomen verursachen können. das aussieht wie BF aber keiner ist? Till |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |