SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   ebay - PayPal - wer kennt sich aus? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22494)

Snooper 26.02.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 298773)
Wenn Du über PayPal bezahlst erhälst Du von PayPal eine Rechnung per email,

Du überweist und PayPal überweist dann an den Verkäufer.

Hallo,

ich wärm mal diesen Thread auf.... und frage:
Hat sich an o.g. was geändert?
Da ich noch kein Paypal-Konto hab und wenn auch wohl nur alle paar Monate mal nutzen würde, wäre es ganz praktisch, da ich kein Geld auf dem Paypal Konto vergammeln lassen will.(Wie bei meinen Prepaid Handies :eek:)

Und ist es denn problemlos in Dollar statt Euro zu bezahlen?

Es grüßt:
Der Dan

blueka 26.02.2008 12:58

Hallo Jan,

da vergammelt kein Geld. Du bezahlst via Paypal und Paypal bucht dieses ein paar Tage später von deinem Konto / deiner Kreditkarte ab. Natürlich kannst du auf dein Paypalkonto auch Geld einzahlen. Das habe ich jedoch noch nie gemacht. In Dollar kannst du auch bezahlen. Die Umrechnung des Belastungsbetrages macht Paypal.

Für Käufer ist das eine sehr praktische Sache die ich auch sehr oft nutze. Bei Verkäufen schlägt allerdings die Gebührenklatsche zu.

Gruß
Martin

AlexDragon 26.02.2008 13:57

Bezahle schon länger mit PayPal und die buchen das dann von meinem Konto ab, allerdings sind jetzt einige Verkäufer dazu übergegangen, Gebühren zu kassieren und dann zahle ich das nicht mit PayPal, denn das sehe ich nicht ein, obwohl ich es nachvollziehen kann, da man als Verkäufer Gebühren zahlen muß, auch erst seit letztem Jahr. Es gibt allerdings mittlerweile noch andere Systeme - z.B. MoneyCash, wo das Geld direkt von meinem Konto abgebucht wird und das ist dann auch schnell !

LG

Alex

Snooper 26.02.2008 14:32

Danke euch beiden :top:

Dan ;)

blueka 26.02.2008 21:32

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 616208)
...allerdings sind jetzt einige Verkäufer dazu übergegangen, Gebühren zu kassieren und dann zahle ich das nicht mit PayPal, denn das sehe ich nicht ein....

Wobei man dazu sagen muss, dass dies zumindest bei ebay verboten ist. Genau so wie damals mit der Umlegung der Verkaufsgebühren auf den Käufer.

RainerV 26.02.2008 21:42

Zitat:

Zitat von Snooper (Beitrag 616125)
Und ist es denn problemlos in Dollar statt Euro zu bezahlen?

Wenn Du per Kreditkarte zahlst kannst Du wählen, ob zum Paypal-Umrechnungskurs umgerechnet wird und dann die Karte in Euro belastet wird, oder Deine Kreditkarte in Dollar belastet wird, dann rechnet die Kreditkartengesellschaft zu ihrem Umrechnungskurs ab. Letzteres war bisher bei meiner Karte (Mastercard) stets deutlich günstiger.

Rainer

AlexDragon 26.02.2008 21:53

Zitat:

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
...allerdings sind jetzt einige Verkäufer dazu übergegangen, Gebühren zu kassieren und dann zahle ich das nicht mit PayPal, denn das sehe ich nicht ein....
Wobei man dazu sagen muss, dass dies zumindest bei ebay verboten ist. Genau so wie damals mit der Umlegung der Verkaufsgebühren auf den Käufer.
Was aber genau bei Ebay, einer mit mir machen wollte ! habe mich dann für die MoneyCash Variante entschieden und geht genau so schnell und easy :top:

LG

Alex:cool:

superburschi 26.02.2008 23:56

Also ich nutze Paypal und Click and Buy. hab bis jetzt keine Probleme gehabt:top:

Snooper 27.02.2008 00:56

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 616469)
Wenn Du per Kreditkarte zahlst kannst Du wählen, ob zum Paypal-Umrechnungskurs umgerechnet wird und dann die Karte in Euro belastet wird, oder Deine Kreditkarte in Dollar belastet wird, dann rechnet die Kreditkartengesellschaft zu ihrem Umrechnungskurs ab. Letzteres war bisher bei meiner Karte (Mastercard) stets deutlich günstiger.

Rainer

So, hab den Kauf getätigt(paypal...das ging ja schnell:shock:).. nun wird sich das Päkchen morgen auf seinen langen, beschwerlichen Weg machen :lol: ... hoffentlich ...

Die Umrechnung wurde automatisch gemacht und wird dann von meinem Konto abgebucht... weil ich keine Kreditkarte hab :eek:

Nochmal danke für die Tips(mit einem "p")

lg,
Dan

Kerstin 27.02.2008 07:03

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 298937)
International ja, in Europa nehme ich Paypal als Verkäufer nur mehr an, wenn der Käufer 4% zusätzlich zahlt.

Da müßt ihr mal das Gebührenschema durchsehen. Das ist eine Frechheit, wenn man eine EU Standardüberweisung für nichts gegenüberstellt.

Aus dem Grund nehme ich Paypal als Zahlungsmittel bei ebay nicht mehr an.
Auch mich ärgert das sehr. Hier hatten aber die wenigsten Verständnis für meine Verärgerung. Bezahlt habe ich neulich einmal mit paypal weil keine andere Zahlungsweise angeboten wurde (Veranstaltungskarten).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.