![]() |
Hmm, die Lexar war bis dato die schnellste und hat ihren Vorsprung weiter ausgebaut. Soweit 'ne klare Sache.
Es sei denn, die Sandisk extreme III kann durch das Upgrade ihr theoretisches Potential ausspielen. Hat jemand diese Karte zum testen (Testaubau wie Jornada) zur Verfügung? Mich interessiert vor allem die 2GB Version Vielen Dank Ulli |
Schade das noch keiner etwas zu Schnelligkeit eine Extreme 3 Karte in der A2 geschrieben hat. Würde mich auch interressieren.
|
Kann es sein dass extreMEmemory Karten Schrott sind ???
Ich dachte schon, dass meine extreMEmemory 1GB CF nicht soo toll ist , aber so katastrophal ? Oder hat meine A2 verkalkte Venen ? Und warum hat das Update nichts gebracht ?
Die Messungen links stammen von jottlieb Gemessen wie lange das LED für Speicherkartenzugriff leuchtet. Motiv Objektivdeckel bei 1/2000; f2,8; AS aus; MF an; 2 s Bildnachschau aktiv, Toshiba 512 MB, Lexar Pro 80x WA 1 GB... | .. meine extreMEmemory .................................................. .................| ...... 1GB .............. 256MB ................................. 1.13 .. 1.14 .. 1.14 .. | .. 1.3 .. 1.14 ..... 1.13 .. 1.14 3er RAW:...................... 44s .. 37s .. 15s .. | . 108s . 104s ..... 43s .. 43s ... (36,279 MByte) 3er JPEG X-Fine:.............. 9s .... 8s ... 7s .. | .. 38s .... 37s .... 18s ... 17s 1 JPEG X-Fine: ................ 4s .... - ..... 3s ... | .. 13s .... 13s ...... 7s .... 7s 1 RAW: ........................ 18s ... 14s .. 9s ... | .. 40s .... 38s .... 18s ... 17s |
Ich würde das Problem bei deiner ExtremeMemory-Karte suchen, in meinen Augen eine NoName-Karte. Eine Karte von PNY brachte ähnlich katastrophale Ergebnisse:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=211193#211193 |
Update bringt doch etwas !
Danke jottlieb :) !
Stichwort FORMATIEREN (dem Link folgend) - immerhin sind jetzt (nach A2 Formatierung) aus 108s für 3 RAWs "nur" noch 78s geworden, also 28% Verbesserung. :top: |
Schreibgeschwindigkeit hängt sehr von der Akku-Spannung ab?
Kleiner Nachtrag:
3 RAWs bei NoName Akku kurz vorm Schlappmachen - 103 s gleiche Bedingungen, aber Akku frisch geladen - 69 s |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat den niemand der D-SLR und noch A2 Besitzer diese Karte und kann diesen Test mit der neuen Fw mal durchführen? |
Entschuldigung, wenn ich mich mal einmische. Vielleicht liege ich auch daneben...
1) Die SanDisk Extreme III 1 GB SD-Karte ist im Leica DMR DOPPELT so schnell wie eine SanDisk Ultra II 2 GB SD-Karte. 2) In der Minolta Dimage A2 liegen die Daten genau andersrum: Dort ist die SanDisk Extreme III 2 GB CF-Karte nur HALB so schnell wie die SanDisk Ultra II 2 GB CF-Karte. 3) Ab 01.03.2006 ist die Lexar 133x 2 GB SD-Karte in Deutschland verfügbar. Man wird sehen, wie sie sich gegenüber den beiden SanDisk schlagen wird... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |