![]() |
Zitat:
|
nächstesmal poste ich sowas nur noch, nachdem ich vorher gecheckt habe, ob alles drin ist, was Ihr braucht ;)
|
Zitat:
geniale Idee aber vermutlich nicht lösbar :lol: |
Zitat:
Gruß Hans |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
o.k. unter wikipedia kann man auch noch einiges über die "Blaue (halbe) Stunde" erfahren.
Nur von wann bis wann kann man die Blaue Stunde erleben? - gutes Wetter vorausgesetzt! Kann man sagen, daß die Blaue Stunde ca. 30 min vor Sonnenaufgang bzw. 30 min nach Sonnenuntergang vorhanden ist? Sorry, wenn ich so blöd frage. |
Wenn Du dem Link auf der Seite bei Wikipedia folgst, findest Du für ein paar Städte die Tabellen gelistet. Pi mal Daumen handelt es sich um eine halbe Stunde vor Sonnenauf- bzw. nach Sonnenuntergang. Je nördlicher Du Dich auf der Nordhalbkugel befindest, desto länger dauert die "blaue Phase", und umgekehrt.
LG, Hella |
"Blaue Stunde" Rechner
Hallo zusammen,
das hier hab ich gerade gefunden: http://jekophoto.de/tools/daemmerung...unde/index.php Damit könnt ihr ausrechnen wo wann und wie lange die blaue Stunde andauert. Liebe Grüße Basti |
Danke für den Link!
Damit können Schreibtischmenschen, die nicht so naturzeitverbunden sind, schon etwas anfangen. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |