![]() |
Na dann viel Erfolg.
Digitalo kann ich persönlich empfehlen, habe hier in Köln A1, A2 und XG abgeholt. D7D-Kauf scheiterte seinerzeit nur an der Verfügbarkeit. |
Ich habe mir digitalo auch gleich mal als Bookmark eingetragen.
Butzbach ist von mir aus ja auch nicht so weit. Ich denke, wenn es bei mir soweit ist mit dem Kauf werde ich wohl auch bei digitalo kaufen. @Andreas Viel Spaß mit Deiner Neuen! Habe Deinen ersten Erfahrungsbericht gelesen. Gruß Eric |
@Elric,
danke. Die Jungs und auch Mädels bei digitalo waren auch sehr freundlich. Da ich Dir für die Zukunft auch nur viel Spass wünschen. Muss sagen, bin bislang mehr wie zufrieden mit dem guten Stück. Gruss Andreas |
Zitat:
Wenn ich meine Kamera gekauft habe werde ich auch einen ersten Erfahrugnsbericht schreiben. Gruß Eric |
Hallo zusammen,
endlich habe auch ich den Schritt getan und mir eine KoMi 7D zugelegt. Gekauft habe ich bei Digitalo, da die sogenannten Fachhändler - zumindest in Darmstadt - in der Pfeife zu rauchen waren. Da habe ich mich wirklich gefragt, wollen die was verkaufen oder nicht. Nun denn, am Montag abend um 19:45 rief ich dann bei Digitalo an. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter nahm meinen Anruf entgegen und gab mir die Auskunft das die Kamera in Butzbach vorrätig sei. Ich ließ sie reservieren und fuhr gestern morgen hin um sie abzuholen. Auch dort die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Mir wurde erst mal ein Kaffee angeboten. In der Zwischenzeit wurde die Kamera und die CF-Karte aus dem Lager geholt und wir haben noch ein wenig gefachsimpelt. Alles in Allem war es eine sehr freundliche Atmosphäre. Gruß Eric |
Hallo Eric,
na dann viel Spass mit der Kleinen. :-) ich bin auch sehr zufrieden. Aber nach meiner A1, muss ich sagen, muss man noch einiges an Arbeit investieren. Die Bilder gefallen mir allesamt besser, als mit meiner A1. Allerdings ist es aber viel schwieriger damit um zu gehen, insbesondere weil man auf einmal wieder richtig mit der Tiefenschärfe arbeiten kann (und auch muss). Was ich nie wieder missen möchte, ist die Möglickeit mit wenigen Tastendrücken den Isowert je nach Lichtverhältnissen zu verändern. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Gruss Andreas |
Hallo Andreas,
danke, Spass werde ich sicherlich haben. Wie ich sie gestern ausgepackt habe dachte ich erst "UiUi, hat die viele Knöpfe und Einstellrädchen. Das ist ja komplizierter als ein Computer". Nachdem ich mir das Handbuch durchgelesen habe und an der Kamera selber rumgespielt habe finde ich aber, dass alles sehr logisch aufgebaut ist und sich dann auch selbst erschließt. Klar muss man jetzt in der Praxis sich mit der Kamera einarbeiten, aber ich finde es sehr vorteilhaft, dass man ohne umständliche Menues durch die Knöpfe unmittelbar die wesentlichen Parameter einstellen kann (u.a. wie Du schon sagtest: Isowert). Stichwort "über den Weg laufen": Denke das kann gut mal passieren. Ich habe auch vor an den Usertreffen "Frankfurt" teilzunehmen, wenn nichts dazwischen kommt. Klappt jetzt im Dezember leider bei mir nicht, aber mal sehen. Vielleicht ergeben sich aber auch mal andere Gelegenheiten... Gruß Eric |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |