SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fotohandschuhe - der Winter steht vor der Tür (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21443)

Cougarman 26.10.2005 18:11

Das ist wirklich ein Nachteil von den DSLR-Kameras.
Die Dimage hatte eine eingebaute Griffheizung. ;)

WinSoft 26.10.2005 18:34

Draußen Fotografieren ist für mich meist harte Arbeit. Und da wird mir selbst bei eisigen Temperaturen so warm, dass ich keine Handschuhe benötige...

Als Handschuhe für den Anmarsch nehme ich Winterarbeits-Rebhandschuhe von Raiffeisen, ebenso gefütterte Rebstiefel (ähnlich Gummistiefel) von Raiffeisen. Damit kann man stundenlang im eisigen Bachbett trockenen und warmen Fußes fotografieren (und längere Strecken marschieren!)...

Sunny 26.10.2005 18:35

Zitat:

Zitat von Ditmar
Ich habe meine "Winterhandschuhe" von lowePro bekommen, machen einen Guten Eindruck, und werden mir der sonst nie Handschuhe trägt vollkommen ausreichen was das wärmen der Hände angeht.
Verarbeitung ist jedenfalls auf den ersten Blick Klasse! :top:

Ditmar,

wei bekomme ich die Größe, die ich brauche, heraus ?

Sunny 26.10.2005 18:39

Zitat:

Zitat von WinSoft
Draußen Fotografieren ist für mich meist harte Arbeit. Und da wird mir selbst bei eisigen Temperaturen so warm, dass ich keine Handschuhe benötige...

Als Handschuhe für den Anmarsch nehme ich Winterarbeits-Rebhandschuhe von Raiffeisen, ebenso gefütterte Rebstiefel (ähnlich Gummistiefel) von Raiffeisen. Damit kann man stundenlang im eisigen Bachbett trockenen und warmen Fußes fotografieren (und längere Strecken marschieren!)...

WinSoft,

mich friert es schon an die Hände wenn ich nur an die Winterfotografie denke :roll:

Ditmar 26.10.2005 18:42

@Sunny,
ich hatte hier ein paar alte Handschuhe (Geschenk) herum liegen, und nach der Größe bestellt (hier M), und die paßten!

Sunny 26.10.2005 18:54

Zitat:

Zitat von Ditmar
@Sunny,
ich hatte hier ein paar alte Handschuhe (Geschenk) herum liegen, und nach der Größe bestellt (hier M), und die paßten!

Ditmar,

kannst Du mal mir Deine Handschuhmaße (Handmaße) mailen,

ich habe nämlich keine Handschuhe.

Danke, ich würde gerne bei Koch bestellen.

jonnywalker 15.11.2005 11:41

ich mal wieder!! hab mir neue Handschuhe gekauft und hätte meine H&M Handschuhe abzugeben... Sehen aus wie neu, da kaum getragen und wenn dann nur bei fotoeinsatz und funktionieren wie in meinem ersten beitrag hier angegeben!!

bei interesse -> PN

Doc MonTana 21.11.2005 00:22

also zu den wolfskin
- halten sicher warm aber der daumen ist komplett zu und da dann einstellungen mach , naja ich weiss nicht !!!
lowpro
- sind von der griffigkeit sehr gut doch warm halten sie nich!!
wenn du die haben willst geh in ein werkstatt geschäfft und
sag im du möchtest sicherheitshandschuhe und da bekommt du
sie wahrscheinlcih für 2-3 euro ,
es sind die gleichen wie ich auf der arbeit trage (elektrotechnik)
nur das nicht lowepro draufsteht !!!
mfg MonTi

Sascha Broich 21.11.2005 14:35

Bei Truman gibt es sogenannte "Schießhandschuhe" für 7,50 Euro. Die sind wärmeisoliert und man kann Daumen und Finger freilegen.

Struppo 21.11.2005 21:42

was haltet Ihr von sowas:
Angler Neopren Handschuhe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.