SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21081)

BadMan 14.10.2005 09:03

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von BadMan
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Wieviel kann ich dafür verlangen? 1.000.000 Euro? ;)

Doch so viel :?:

Man muss ja über die Runden kommen.

Das habe ich natürlich übersehen :oops:

Hast Du den hier nicht gesehen? -> ;)

Ich denke, wir hatten Deinen Beitrag schon richtig verstanden und auch Deinen Smiley gesehen. Ich hatte auf meinen ;) nur deshalb verzichtet, weil ich dachte, daß es offensichtlich ist, daß ich nur Spass mache. Außerdem sind wir hier ja im Cafe, da sollte man eh das Meiste nicht so ernst nehmen.

Totzdem denke ich, Du könntest dich auch mit 100.000 Euro begnügen. :mrgreen:
Sorry, der musste jetzt noch sein. ;)

XxJakeBluesxX 14.10.2005 11:34

Ich habe wohl gestern etwas zu hoch gepokert als ich der Firma das Bild für 350 Euro angeboten habe. Eben erhielt ich eine Mail in der steht dass das Bildhonorar zu hoch sei und man sich nun nach einem anderen Bild umsehen werde.

Ich hab dann zurück gemailt dass ich gerne verhandlungsbereit sei und auf ein Angebot warte...

MiLLHouSe 14.10.2005 11:45

:cry: na dann viel Glück, dass die sich nochmal melden.

Sunny 14.10.2005 12:01

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Ich habe wohl gestern etwas zu hoch gepokert als ich der Firma das Bild für 350 Euro angeboten habe. Eben erhielt ich eine Mail in der steht dass das Bildhonorar zu hoch sei und man sich nun nach einem anderen Bild umsehen werde.

Ich hab dann zurück gemailt dass ich gerne verhandlungsbereit sei und auf ein Angebot warte...

Hoffentlich klappt es :top:

HeinS 14.10.2005 12:14

Hallo,
ich hätte mir von denen gleich ein Angebot machen lassen. Beim ersten Bild sollte man doch froh und stolz sein, dass es überhaupt ausgewählt wurde.
Später, wenn man weiss, wie es läuft und man berühmt ist :) , kann man schonmal selbst die Preise machen. Ist meine Meinung ;)
Viel Glück, dass es trotzdem noch klappt.

XxJakeBluesxX 14.10.2005 23:09

Sie haben sich auf mein Angebot nochmal gemeldet und würden mir 70 Euro bieten. Würdet Ihr das annehmen? Immerhin geht es um 400 Poster und 5000 Programme auf denen mein Bild zu sehen sein wird.

MiLLHouSe 14.10.2005 23:15

Hmm, vielleicht solltest du sie freundlich auf ihre Auflage und die branchenüblichen Preise hinweisen... Ich würd's wahrscheinlich annehmen, weil ich mir denk, besser jetzt 70 € als gepokert und am Ende doch nix... Sorry, weiß auch net, was in deinem Fall das Sinnvollste ist.

XxJakeBluesxX 14.10.2005 23:19

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Hmm, vielleicht solltest du sie freundlich auf ihre Auflage und die branchenüblichen Preise hinweisen..

Darauf habe ich in meiner Mail mit dem Angebot schon hingewiesen. Das Honorar war denen aber zu hoch. Da die Veranstaltung wofür die Poster und Programme benötigt werden aber erst 2006 stattfindet wollten die sich anderweitig umsehen...

XxJakeBluesxX 17.10.2005 15:40

Ich werde ablehnen da mir 70 Euro zu wenig sind. Werde denen jetzt ein letztes Angebot für 150 Euro machen obwohl ich glaube dass sie dann ablehnen werden...

Habe denen folgende Mail geschrieben:
Zitat:

als ich Ihnen schrieb dass Sie mir ein Angebot machen sollten habe ich nicht damit gerechnet dass Sie mir nur 70 Euro bieten würden.

Ich finde das bei der von Ihnen angestrebten Auflage der Poster und Programme etwas wenig. Die übliche Sätze für derartige Auflagen liegen deutlich über Ihren Angebot. Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein Bild an eine englische Firma verkauft. Von diesem Bild wurde nur ein Ausschnitt als Banner auf der Homepage der Firma benötigt. Alleine für das Nutzungsrecht (die Bildrechte blieben bei mir) habe ich schon 60 Euro erhalten.

Von daher werden Sie verstehen dass 70 Euro eindeutig zu wenig für 400 Poster und 5000 Programme sind.

Wenn Sie anderswo ein Bild für 70 Euro finden können tun Sie das. Andererseits können Sie mein Bild für 150 Euro gerne verwenden.

MiLLHouSe 17.10.2005 15:48

:top: Optimal, zu verscherbeln hast du nix! Hab mir am WE nochmal Gedanken gemacht, was ich wohl machen würde, da ich aber wohl kein Bild habe, das irgendwelchen Firmen zusagt bzw. gebraucht wird, ist's für mich eh uninteressant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.