![]() |
|
Hallo Ra, danke für deine Anmerkungen.
Das ist die übliche Form der Dorf-Maibäume in unserer Gegend. |
Zitat:
|
Zitat:
Genau so ist das. Hier sieht man den Vorgang in Gänze. Die langen Stützstangen werden Schwaiberl genannt. Damit wird der Maibaum Zentimeter für Zentimeter aufgerichtet. Das wird über Stunden zelebriert, schliesslich will das ganze Bier getrunken werden. ;) → Bild in der Galerie |
Zitat:
Danke für die Bschäftigung mit dem Foto, Rainer. :top: "Wenn ich es anders gewollt hätte, dann hätte ich es anders gemacht." ;) :umarm: ;) Sehr frei nach J.W. Goethe |
Ich melde mich zurück von unserer langen China-Tour und applaudiere mal als erstes meinem aktuellen Co-Besprecher Rainer für das Motto wie den gelungenen Auftakt zu diesem Monatsthema!! :top: Ich mag solche Themen, die eine möglichst große Motivbreite ansprechen und damit bei vielen Usern Lust aufs Mitmachen wecken.
Ab der dritten Maiwoche springe ich dann hier selbst aktiv in die Bütt… Vorerst denn nur ein erstes Bild. „Alles neu macht der Mai“, heißt das Monatsmotto, und pünktlich zum 1. Mai war ich zum ersten Mal in Hongkong. Und hier hat mich vor allem überrascht, dass es mit dem im Kowloon-Park im Herzen dieser schrillen, chaotischen und völlig überlaufenen 7,5-Mio.-Metropole eine grüne Oase gibt, in der sich zwischen den Wolkenkratzern auch Flamingos heimisch fühlen... → Bild in der Galerie |
Dreieinhalb Wochen Normandie, quasi ohne einen Regentropfen.
Zum Monatswechsel in der Bretagne gelandet und nahe der Abbaye Saint-Magloire de Léhon an der Rance einen schönen Mairegen erwischt. Und dazu kommt mir der Text von Reinhard Mey in den Sinn: Mairegen laß mich wachsen Mairegen mach mir Mut Mairegen laß mich glauben Alles wird gut → Bild in der Galerie |
Vielen Dank für Deine Besprechung, Rainer! :top:
So schön ist die Rose vermutlich, weil sie gestern erst aufgeblüht ist. Noch nicht alt genug um den Unbillen der Welt lange ausgesetzt gewesen zu sein. :D Und für heute natürlich: → Bild in der Galerie May the 4th be with you! :D |
Maifest
Pausen müssen sein
→ Bild in der Galerie Zwar hatte ich das Foto in die Galerie hochgeladen, aber ganz vergessen, es ins Monatsthema zu kopieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |