![]() |
Die sonnigen Tage haben doch ein paar Schmetterlinge durch unsere Weinbergsbrache gaukeln lassen.
Zwar hat mich der täglich vorbeisegelnde Segelfalter noch immer nicht zum Zug kommen lassen und auch vom Taubenschwänzchen und dem Grünen Zipfelfalter gibts noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, aber das wird schon noch. Hier erstmal ein Kleines Wiesenvögelchen, ![]() → Bild in der Galerie dann ein Kleiner Feuerfalter
und ein, leider etwas unvollständiger, Schwalbenschwanz. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Und Schwalbenschwanz ist immer schön! |
|
Einen kleinen Feuerfalter habe ich heute auch. Leider mit kleinen Schärfeproblemen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und ein sehr hübsches Landkärtchen ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, wirklich sehr hübsch erwischt, das Landkärtchen.:top:
Die begegnen mir eigentlich nur in der Sommer-Variante.:zuck: |
|
Gestern ein kleiner Ausflug ins Hinterland und siehe da - es gibt sie doch noch!
![]() → Bild in der Galerie Ein Kleines Wiesenvögelchen ![]() → Bild in der Galerie ein schon ziemlich ramponierter Distelfalter (gecroppt, ziemlich weit entfernt wegen Weidezaun) ![]() → Bild in der Galerie Hufeisenklee Gelbling (oder Postillion)? ![]() → Bild in der Galerie ein Admiral ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schwalbenschwanz ![]() → Bild in der Galerie und ein Segelfalter (mit teilweise abgezwickten Ecken) |
Hammer-Ausbeute. Und gut abgelichtet sind sie auch noch. Chapeau.:top:
|
Danke Itscha. Wie höher ich den Hügel hinaufkam (oben ist eine Aussichtswarte), um so schöner wurde es. :D
|
Da kann ich Itscha nur beipflichten: Tolle Auswahl, tolle Bilder.:top:
Segelfalter und Schwalbenschwanz an einem Tag, das hat schon was ….und dann noch ein makelloses Exemplar dabei. Fein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |