SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT01/25 Alltägliche Transportmittel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204492)

Dana 01.01.2025 18:31

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2318944)

Und mal sehen, wieviele Personen/Fracht wir im Laufe des Monats auf ein Zweirad kriegen... ktueller Stand 3. :D

Ich gehe davon aus, dass Harald die Challenge schon angenommen hat. :mrgreen: Und sicher können einige da ebenfalls was dazu häufen. ;)

walde 01.01.2025 20:22

Radler, soweit alles OK. Aber die Strecke ist nicht ganz alltäglich :crazy:

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 01.01.2025 22:37

Von Einkauf bis Europarundreise, damit war einfach alles möglich. Lange Jahre auf Platz 1 der Verkaufsstatistiken und somit sicher alltäglich.

Bild in der Galerie

Vor 8 Jahren habe ich sie bei uns im Ort verkauft und danach nie wieder gesehen, bis sie letzten Sommer in einem Nachbarort stand. Abgesehen von ein paar kleinen Umbauten alles noch im gleichen Zustand wie damals, selbst diverse, inzwischen knapp 30 Jahre alte Provisorien scheinen immer noch zu funktionieren.

Noch einmal noch Stilfser Joch, Gavia, ...

Crimson 01.01.2025 22:59

Moin allerseits,

vielfältiges Thema :top: ...erstmal eine Konserve... bei dem Wetter schickt man nicht mal Schwiegermütter aus dem Haus :crazy:

Bild in der Galerie

Einachsschlepper in den Marken (Mombaroccio)... Beifang...

embe 01.01.2025 23:19

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2318918)
Moin und Frohes neues Jahr in Runde.

Bei uns weniger, woanders durchaus alltäglich:

Bild in der Galerie

Dreirad-Taxi-Bahnhof, oder so. Wo hast Du das Bild aufgenommen? Und bist Du auch damit mitgefahren? Ich nehme an das ist ein lokales Produkt, Piaggio ist für Lastendreiräder wohl nur in Europa der dominierende Hersteller.
Gibt es die Ape eigentlich inzwischen elektrisch?:cool:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2318940)
Frankfurt -> Rodgau => S-Bahn Linie S1

Bild in der Galerie

Also ich wusste ja, dass 'die Bahn' (jaja, ich weiß schon.... 'die Bahn' gibt es nicht... :mrgreen:) mehr oder weniger alltäglich auf altes Material zurückgreifen muss, aber gleich sooo alt. :lol:

embe 01.01.2025 23:49

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2318923)
...

Bild in der Galerie

Spontane Begegnung: Mutter und Tochter, selbstbewusst motorisiert, an einer Tankstelle irgendwo entlang einer Landstraße im indischen Unionsstaat Madhya Pradesh.
...

Danke Harald! :D
Und ein wunderbares Bild. :top: 'selbstbewusst motorisiert' - den Ausdruck finde ich total klasse. Und beschreibt auch auch ganz genau das, was Dein Bild bei mir rüberbringt.:D

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2318925)
Zum neuen Jahr was aufgewärmtes von mir:

Bild in der Galerie

Das Bild finde ich auch gut. Ein e-Tandem-Dreirad. Man kann zu zweit, weil man das will (ok Tandem fand ich nie so richtig toll, bin aber auch nur ein einziges Mal eins gefahren), oder weil vielleicht einer der Partner nicht mehr gut genug sieht oder hört um alleine sicher fahren zu können. Und falls es mit dem Gleichgewichtssinn Probleme gibt, das Teil kippt nicht um. :top:

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2318938)
Das erinnert mich hieran:
Sonntäglicher Familienausflug in Uganda ...immerhin schon drei:

Bild in der Galerie

Als Kind war ich damals im Urlaub in Italien total beeindruckt, weil da auch zT die Kinder, so zwei in etwa, mit dem Mofa in den Kindergarten oder die Schule gebracht wurden. Hatte ich zuhause in D so nie gesehen. :D

embe 01.01.2025 23:59

Zitat:

Zitat von Patty H (Beitrag 2318943)
Fahrt der Mecklenburgischen Bäderbahn "Molli" durch die Fußgängerzone in Bad Doberan im September 2023. Obwohl die Bäderbahn primär eine Touristenattraktion mit entsprechenden Fahrpreisen ist, dient sie in Ergänzung zu den Bussen vor Ort als offizielles öffentliches Verkehrsmittel im Planbetrieb.
....
Ein sehr schönes Monatsthema, das ich sicherlich gerne betrachten werde, für mich nun aber leider zur Unzeit kommt.

Bild in der Galerie

Das ist ja klasse, mit der Dampflok durch die Fußgängerzone... :D :top:

Das mit den ungünstigen Umständen kann ich verstehen. Sehr Schade.
Andererseits könntest Du aus den Limitierungen ein etwa vierwöchiges Fotoprojekt machen: Alltagsfortbewegungsmittel fotografieren als Jpg (ooc), und mit dem Notebook nur die Größe und Auflösung forenkonform zurechtgestutzt -> und hier im Monatsthema als Fortsetzungsserie zeigen. :D

cf1024 02.01.2025 01:01

Manchmal tun es acht Rollen, um voranzukommen.

Bild in der Galerie

Jumbolino67 02.01.2025 03:14

Auf die Schnelle erstmal aus der Konserve:

Bild in der Galerie

K-H-B 02.01.2025 03:24

Motobike-Taxi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.