SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Fehmarn... Vogelwelten an der Ostsee (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203975)

Tobbser 25.06.2024 00:57

Hoi Holger,

nur ganz kurz.

Von vorne bis hinten eine tolle Ausbeute mit einigen Highlights.

Liebe Grüsse
Tobias

HoSt 25.06.2024 08:35

Stand heute...

20 Beiträge

davon 11 von mir
bleiben also 9 Reaktionen
davon 2-3 die sich nur mit Technik auseinander setzen
bleiben also noch 6-7 "echte" Antworten

und das bei
1790Klicks

Im ganzen Thread wird auf 1 Bild (von 90!) eingegangen? :roll:

Schade. Also sind die Bilder entweder nichtssagend, schlecht oder einfach uninteressant.

Dafür muss man sich die ganze Arbeit echt nicht machen...

So... das musste gerade mal raus... und jetzt einfach den schönen Tag genießen.

ThunderAl 25.06.2024 09:40

Hallo Holger,
ich verstehe Deinen Frust. ich hab mir die Fotos mit Begeisterung angeschaut, aber nur ein "Super" posten finde ich irgendwie nicht sinnvoll. Und meine konstruktive Kritik finde ich unangebracht, da ich nicht im Bereich Tierfoto unterwegs bin
Viele Grüße
Alex

kiwi05 25.06.2024 09:53

Deine persönliche Auswertung des Fehmarn/Vogelwelten Threads kann einen schon runterziehen.
Das verstehe ich gut, Holger.

Im Forum ist halt kaum noch jemand unterwegs, der Bilder einstellt.
Da ist doch fast nichts mehr außer Viechern irgendwelcher Art und ein paar Treppen und Museumsbesuchen (das ist nicht despektierlich gemeint!).

Dazu kommt das aufwändige Prozedere des Bildereinstellens.

Meiner Erfahrung nach laufen sich Threads, in denen immer wieder ein paar Bilder zum selben Thema kommen, ganz schnell tot....

Siehst du, und all das hat gar nichts mit der Qualität deiner Bilder zu tun sondern damit, wo dieses Forum inzwischen angelangt ist.:zuck:

Ich frage mich auch ab und zu, ob ich noch ein paar Irland-Reisebilder posten soll...so wie hier momentan läuft, eher nicht.
Wer mag schon um Aufmerksamkeit betteln?

steve.hatton 25.06.2024 13:14

Die Aufmerksamkeit ist doch da !

Das sind die Klicks.

IN wie weit sich jemand bemüßigt fühlt einen Kommentar abzugeben ist eine andere Sache.

Meist ist die Reaktion bei "Greifvögeln" deutlich höher, das stimmt wohl.

Aber sind wir denn bei Instagram oder Facebook, wo jeder noch so dilettantische Beitrag mit zig Likes und nichtssagenden Kommentaren überschüttet wird.

Der letzte Satz hat keinerlei Bezug zu Deinen Bildern und Beiträge, Holger.

Die Bilder sind toll und der Einsatz diese zu erstellen (und einzustellen) ist sicher sehr positiv zu bewerten!

Schon das erste Bild begeistert und die Uferschwalben sind dann noch eins drauf. Vielen Dank für Deine Mühe, insbesondere die den Aufwand diiese ausgezeichneten Bilder hier einzustellen - da sind ja doch sehr viele zu faul.....

Vielleicht wäre das mal ein Monatsthema, bei ca. 30 Tagen könnte man auch jeden Tag einen Buchstaben des Alphabets nehmen und einen damit beginnenden Tiernamen - Tiere oder auch nur Vögel oder Gefiedertes.
Dann vermute ich gehen die Klicks hoch, weil die Zahl derer die was beitragen können und wollen steigt.

ThunderAl 25.06.2024 13:54

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2308120)
Die Aufmerksamkeit ist doch da !

Vielleicht wäre das mal ein Monatsthema, bei ca. 30 Tagen könnte man auch jeden Tag einen Buchstaben des Alphabets nehmen und einen damit beginnenden Tiernamen - Tiere oder auch nur Vögel oder Gefiedertes.
Dann vermute ich gehen die Klicks hoch, weil die Zahl derer die was beitragen können und wollen steigt.

Finde ich einen guten Vorschlag :top: bin dabei

...und freue mich schon auf die Yak-und Xantus-Gecko-Fotos :D (nicht ernst nehmen bitte)

Andronicus 25.06.2024 14:00

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2308105)
... 20 Beiträge
davon 11 von mir
bleiben also 9 Reaktionen
davon 2-3 die sich nur mit Technik auseinander setzen
bleiben also noch 6-7 "echte" Antworten
und das bei
1790Klicks
Im ganzen Thread wird auf 1 Bild (von 90!) eingegangen? :roll:
Schade. Also sind die Bilder entweder nichtssagend, schlecht oder einfach uninteressant.
Dafür muss man sich die ganze Arbeit echt nicht machen...

1790 Klicks? WOW!
Bei Instagram (500px, Flickr usw) sehen meine Bilder viel weniger.
  • 2-3 davon haben sich sogar mit der Technik beschäftigt die ich eingesetzt habe, wollen sie evtl. sogar selbst verwenden (oder sind halt nur neugierig).
  • 6-7 gaben auch "richtige", "echte" Antworten.

Schön, dass meine 90 Bilder hier so viel Anklang fanden und hoffentlich auch auch meine Geschichte dazu gelesen wurde.

Da mach ich mir die ganze Arbeit doch sehr gerne.

Lieber Holger,
es gibt immer verschiedene Lesearten.
Du hast Daten geliefert, Deine Interpretation davon abgegeben und ich habe mal meine Schlußfolgerungen daraus gezogen.
Diese unterscheiden sich erheblich.
Dennoch tendiere ich mehr zu meiner (logisch, da ich das niedergeschrieben habe :lol:)

Ich wollte Dich nur mal etwas zum nachdenken anregen und von der dunklen Seite der Macht wegziehen. ;)

HoSt 25.06.2024 14:06

Dann nehm' ich es also sportlich und stelle noch (meine) Highlights der restlichen Tage ein... ein wenig reduziertes Programm halt ;)

Nochmals Wallnau... irgendwie hat meine Frau wohl recht... da bin ich sehr häufig im Urlaub :crazy:

Hier macht sich ausnahmsweise mal die Reiherentendame vor dem Erpel zum Affen:

Bild in der Galerie

Vom brütenden Schwanenpaar hatte ich ja schon erzählt... hier fühlte ich mich sehr(!) beobachtet, obwohl ein NABU Mensch in Wallnau sagte, dass die Schwäne uns im Hide nicht wirklich sehen können...

Bild in der Galerie

Die Eier im Nest werden übrigens beim Verlassen ordentlich "getarnt"

Bild in der Galerie

Während die Rothalstaucher im Nachbarteich schon brüten, muss nebenan noch ordentlich NIstmaterial herbei geschafft werden... in Analogie zum Baumarktgeschehen bestimme ich dieses Tier mal als den Erpel ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

HoSt 25.06.2024 14:34

Die Uferschwalben in Wulfen sind immer ein Highlight... ich mag dies kleinen Flieger unheimlich gerne.

Diesmal waren sie wohl mit dem "Innenausbau" der Brutröhren beschäftigt und schafften Seetang vom Strand zu den Steilwänden

... mal groß

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... mal kelienr:

Bild in der Galerie

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass es keine Flugunfälle dort gibt:

Bild in der Galerie

Abschied aus Wulfen ;)

Bild in der Galerie

steve.hatton 25.06.2024 15:21

Der Schwan und das sehr gelungene Abschiedsbild gefallen mir von den letzten Serien am besten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.