![]() |
Danke Peter fürs Bestimmen und fürs Lob!
(dachte mir, dass die was miteinander haben: Das Männchen flatterte immer wieder das Weibchen an) |
|
Ich hab es wieder einmal mit ein paar fliegenden probiert.
Zwei Falkenlibellen (unten), die oberen zwei weiß ich nicht genau, Smaragd- oder vielleicht auch Falkenlibellen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
@weris: Gregor, sehr schon getroffen. Ich halte sie alle für Falkenlibellen (Cordulia aenea).
LG Harald |
Heute habe ich eine Großlibelle bei der Eiablage beobachtet. Ich dachte erst, es wäre Anax imperator, aber die werfen die Eier ja nicht einfach ins Wasser, sondern schön sorgfältig an Pflanzen.
Vielleicht weiss ja hier jemand, welche Art es genau ist.Großer Blaupfeil evtl? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, das sieht ganz nach einem Großen Blaupfeil aus.
|
Zitat:
Aber ich weiss das die von Dir gezeigten Aufnahmen saugut sind. :top: (Wieviel hast Du in das Bild hineingecroppt?) |
Danke, höre ich gerne. Mir selber fehlt ein wenig die Schärfe und die Farbe das Wassers finde ich langweilig. Das ist alles ausserdem tatsächlich schon recht stark gecropped. Die Libelle war so rund 10 Meter vom Ufer entfernt
|
Mein erster Versuch eines Foto-uploads.
Zwar nicht schön, aber dafür etwas anders :crazy: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |