![]() |
Zitat:
|
Heute muss man nicht nur bei Vorkasse aufpassen, sondern auch bei Reparaturen. Ich hatte ein Hifi Gerät zur Reparatur und das Geschäft meldetet Konkurs an, nur weil ich von einen Freund rechtzeitig gewarnt worden bin, konnte ich das Gerät vor der Konkursmasse retten. Ich hätte sonst als Gläubiger mich in der Reihe stellen müssen. Dies habe ich schon zwei mal erlebt, aber mittlerweile ist das Gerät in Ordnung.
|
Hmm, wenn Amazon dahinter steht (mit einer Art Liefergarantie oder so) dann ist das natürlich ein Wahnsinns Angebot, ob Amazon dafür aber wirklich einsteht, das weiß ich nicht!
Bluesky, Du wirst uns aber ja jetzt informieren, ob es klappt hat oder einfach nur Dein Geld weg ist! :twisted: |
Zitat:
Es handelt sich hierbei nicht um das Eigentum des Händlers und kann daher nicht als Konkursmasse deklariert werden. Als Konkursmasse wird normalerweise das Inventar (Vermögenswerte) eines Unternehmens bezeichnet. Der Händler hätte dann auf Deine Anforderungen das Gerät sofort zurückgeben müssen: http://www.ratgeberrecht.de/worte/rw01605.html |
Zu billig
Ich habe mal eine Anfrage bei SnakeCity gestartet. Ob jemand diese Firma kennt. Die Aufmachung erinnert mich an eine Firma in Kassel. Die hat auf die gleiche Masche, die Leute abgezockt. Ist ca. 1 Jahr her! :evil:
Torsten 16:20 Uhr Habe gerade eine Nachricht von Snake City erhalten. Die meinen auch, Finger weg!!!!!! Torsten |
;) Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Hatte übrigens bei Euprotect auf Band gesprochen, man möge mich zwecks Geschäftsabwicklung anrufen. Nun, das haben die auch getan und mir dann den Hinweis auf Amazon gegeben.
Mit Amazon habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auch gelten hier die Gewährleistungspakezte von Amazon. Das Geld wird gleichfalls von Amazon eingezogen (genau so, wie wenn ich Bücher oder CDs bestelle). In 2 Tagen weiß ich mehr, wenn die A1 dann endlich da ist. :lol: Bei der Gelegenheit (für andere Geizkragen wie mich): Den Blitz 5600 gibt's am günstigsten bei Brinker (339,—), den Batteriehandgriff BP-400 bei Imaging-One (129,–). Letztere verkaufen wiederum den blitz für weit über 445 Euronen. Also, man kann mit ein bissschen (bißchen?) Suchen einiges sparen... So long |
Hallo,
schaut doch mal hier www.opusforum.org/rmg/mgt/1629195.htm. Scheint vor allem ein Anbieter von Arcor Mobilfunkangeboten zu sein. Was haben die aber mit Digitalkameras zu tun? Bin gespannt, was wir über die Bestellung von unserem Forum-Freund so zu hören kriegen. Ansonsten ist der Preis natürlich der Knaller. Schade das ich nicht in der Nähe von Bad Nauheim wohne. Frage: Gibt es nicht ein seriöses Forum Mitglied, dass dort in der Nähe wohnt und das für uns einen noch besseren Preis bei Sammelbestellung und Direktabholung vor Ort rausholen kann :?: Weiterhin liebe Grüße vom Nikolaus |
Zitat:
|
@Bluesky,
Weil es aus Deinem Posting nicht so eindeutig rauszulesen ist, noch mal die Nachfrage: Hast Du jetzt per Nachnahme bestellen können, was ja nach den Geschäftsbedingungen für Neukunden nicht gehen soll, oder vielleicht sogar auf Rechnung, wie es in der Auswahlmaske anwählbar ist, oder läuft das doch über Vorkasse? Gruß Achim |
Re: Zu billig
Zitat:
@ Achim: Alles läuft via Amazon und deshalb über Vorkasse. Okay, mir wäre Nachnahme auch lieber, gibt's bei Amazon aber nicht. Hab in meiner (zugegebenermaßen) leichten Unruhe bei Amazon angerufen und dort den "Fall" geschildert. Die sagen, dass alle Koperationspartner strenge Zulassungskriterien erfüllen müssen. Zudem gilt die so genannte "A-Z"-Garantie von Amazon, die im Fall von Nicht/Falsch/Defektlieferung einspringt. Viel Mut macht Ihr mir ja nicht... Aber okay, der Preis muss einfach misstrauisch machen. Ansonsten freue ich mich, in die A1-Gemeinde aufgenommenn zu werden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |