SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Monatsthemen - wie könnte es damit weitergehen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203256)

Dana 27.12.2023 13:24

So, Loits, es wird langsam ernst!

Der Januar steht vor der Tür und wir haben weder ein Monatsthema noch ist klar, wer sich dafür dann so ein wenig in die Verantwortung begibt.

Hat jemand ein nettes Thema, das er/sie vorstellen kann? Danach wird die Verantwortung dafür auf mehrere Menschen verteilt.

Wer macht mit für Januar?

HoSt 27.12.2023 13:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2294855)
So, Loits, es wird langsam ernst!

Der Januar steht vor der Tür und wir haben weder ein Monatsthema noch ist klar, wer sich dafür dann so ein wenig in die Verantwortung begibt.

Hat jemand ein nettes Thema, das er/sie vorstellen kann? Danach wird die Verantwortung dafür auf mehrere Menschen verteilt.

Wer macht mit für Januar?

Ich hab mal gerade die Liste der bisherigen Monatsthemen durchsucht und finde das Thema "***" dort nicht gelistet... Ist Wetterunabhängig und kann eigentlich von jedem umgesetzt werden. Wäre das eine Idee? Das MT müsste "gemeinschaftlich" organisiert werden, da ich es nicht alleine stemmen kann... :roll:

Dana 27.12.2023 13:58

Ja, das Gemeinschaftliche ist ja die Testversion für die nächsten Themen.
Du SOLLST es ja nicht alleine stemmen.

Tabletop hatten wir schon in einer gewissen Art und Weise, aber hey, meine Güte, wenn nach 14 Jahren mal ein Thema wiederkommt, vielleicht auch mal etwas verändert, so what.

Dann stellst du es ein.


Wer von den Helfern bietet sich an, im Januar ein Auge mit drauf zu haben?

HoSt 27.12.2023 14:24

Dann würde ich das Thema in den Ring werfen...

... eng wird es bei mir am Monatsende sein, da ich - Stand heute - am 27.01. Richtung Kairo abfliege und für den Rest des Monats damit ausfalle...

Dana 27.12.2023 19:19

Das ist doch wurscht. =)

Ich hoffe nur, dass die, die sich hier als Helfer angemeldet haben, bald aus der Weihnachts-Schockfressstarre erwachen und sich hier melden. :D

embe 28.12.2023 21:26

Tabletop - okay, Pate meldet sich zur Stelle. :D

Wird bestimmt gut.


Die Paten sollen sich ja auch nach Neigung melden, aber das Thema wird ja vorher eigentlich nicht ausgesprengt.
Wie handhaben wir das für die Zukunft?

embe 31.01.2024 08:18

Wir können ja bei den Monatsthemen einen 'Paten-Thread' eröffnen. Dort kann die Themenerstellerin bei Bedarf dann nach Bekanntgabe des Themas zum Monatsersten eine Anfrage einstellen wer als Pate für das Thema zur Verfügung stehen kann/will.
Weitere Absprachen dann zwischen Pate(n) und TE per PN.

Dana 31.01.2024 09:31

Das wäre sicher produktiv.

Wo würdest du den Thread hinsetzen? Ins Monatsthema?

Ich habe immer so den Eindruck, dass da wenig reingeguckt wird - ins Monatsthema schon, aber nicht in die Themen drumrum...wie siehst du das?

embe 31.01.2024 11:25

Hmm, stimmt.
Vielleicht kann die TE das jeweils im Eröffnungspost dazuschreiben.
So "Ich würde mich freuen/darum bitten dass ein paar der Monatsthemapaten mich für den Anfang, ein paar Tage, da und dort unterstützen."
Und dann springen die Patinnen und Paten die das Thema anspricht und die die Möglichkeit haben auf und rufen "Hier!".
Oder so?

jqsch 31.01.2024 12:14

Mein Vorschlag wäre, dass der Owner des Monats Themas ein /zwei ...Tage vor dem. Beginn des Monats Thema einen Vorab Thread eröffnet in dem er andeutet, welche Fotografen sich angesprochen fühlen könnten und ob man nur aktuelle Fotos oder auch alte Photos erlaubt. Ob es sich um ein Spiel handeln wird. Und der TO schreibt auch, wenn es einen Zeitraum gibt, wann er Hilfe braucht. Wenn sich dann etwaige Paten finden, dann wird das eigentliche Thema Ihnen vorab mitgeteilt

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das zukünftige Monatsthema schon im Thread über zukünftige Monatsthema mit dem Beginn des aktuellen zu veröffentlichen, den eigentlichen Monats Thread erst am 1. des kommenden Monats. Dann sehen etwaige Paten aber auch Interessierte, ob sie sich beteiligen wollen.

Mir gefällt Variante 2 besser, da sie einfacher ist.

VG
.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.