SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203010)

Tafelspitz 04.10.2023 06:55

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2287330)
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein mechanisches Spielzeug

Bild in der Galerie

Das ist ja mal ein niedliches Ding :D
Rudi Rabbit und seine rasende Rübe ;)
Ich bezweifle, dass wir da etwas Entsprechendes in der Haushaltung haben, aber mal schauen.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2287333)
Ich packe meinen Koffer und packe ein ....eine Mini Powerbank für die stromfressenden Apps (z.B. Komoot) unterwegs.

Bild in der Galerie

Darf heutzutage auf keiner Reise mehr fehlen. Zu Zeiten der guten, alten Nokias reichte es ja, vor dem Urlaub das Teil aufzuladen. Das reichte dann auch, bis man wieder zurück war.
Die heutigen Smartphones sind da schin deutlich energiehungriger, und nicht immer ist unterwegs eine Steckdose in Reichweite.

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2287352)
bevor es heißt, ich packe zu viel zu essen ein... heute packe ich was trinkbares in den Koffer: eine Teemischung* :crazy::oops:... hier nebenan wird der Tee per Nummer sortiert... kann ich mir besser merken, als Namen :top:

Bild in der Galerie

*hier fehlen eindeutig Smileys mit Heiligenschein

Eine interessante Teemischung.
Schade, dass es den Trans-Europ-Express nicht mehr gibt, sonst hätte ich mal im Bahnhof vorbeigeschaut, um ein passendes Foto zu machen ;)

embe 04.10.2023 16:10

Erkennt man die (zugegeben nicht sehr reife) Banane auf meinem Bild wirklich nicht... :P

Sehr schöne und interessante Sachen/Bilder, die Ihr da einpackt.
Das wären em Ende des Monats bestimmt schöne Gepäckstücke für die Fundsachenversteigerung am Flughafen oder beim Zoll.....

embe 04.10.2023 16:40

Frage: Sollen wir die als neu eingestrellten Gegenstände möglichst eng definieren, oder jedenfalls nicht zu weit, oder kann man das je nachdem und überhaupt irgendwie und sowieso handhaben- und zwar jeder beim Alt und/oder Neueinstellen selber?
Mein Schreibgerät, zB ist ja eigentlich ein Kolbenfüllfederhalter.
Als Schreibgerät ALT-Bild geht ja dann alles durch, was irgendwie schreibt. Aber damit sind dann Kulis, Patronenfüller, Filzstifte, Bleistifte etc pp eigentlich als NEU-Bild raus.:zuck:

Crimson 04.10.2023 20:27

ich würde es so locker wie möglich sehen... geht ja doch eher um Spaß und vielleicht mal ein paar lustige Ideen... der Monat hat ja nur 31 Tage, da sollte es kein Problem sein, genug neues zu finden...

Tafelspitz 04.10.2023 20:27

Ich würde es eigentlich generell nicht zu eng einkreisen wollen.
Bisher finde ich eigentlich die Dinge fast am amüsantesten und kreativsten, die sich vom Original etwas weiter entfernen.
Von dem her hätte ich jetzt gesagt, eher Oberbegriffe als zu sehr ins Detail.
Aber man darf da gerne anderer Meinung sein und ich lasse mich ggf. auch umstimmen.

Tafelspitz 04.10.2023 20:28

Ha, der Karminrote war schneller :top:

embe 04.10.2023 20:32

Was die Beiden gesagt haben. :D :top:

Tafelspitz 05.10.2023 07:23

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2287493)
On Ear oder In Ear?

Auf der Reise bleibt der Lieblingskopfhörer zu Hause und die Noise cancelling In Ears kommen mit in den Koffer.....natürlich von der Hausmarke.;)

Bild in der Galerie

Mir geht es wie dir: zu Hause gerne On Ear, im Urlaub aber schon platzeshalber In Ear.
Das war jetzt schon fast ein Gedicht :D
Das Schwein kannst du bei der Battersea Power Station zwischen die Kamine hängen und dann "Animals" auf die Ohren legen :top:

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2287582)
Ich packe meinen Koffer, und packe ein - Schreibzeug, na logisch! :D

Bild in der Galerie

Ein schönes Schreibeisen.
Füllfedern habe ich allerdings vor Jahren abgeschworen, da sie mir entweder austrocknen oder dann eine Schweinerei verursachen.
Und ich bedaure bis heute alle Linkshänder, die mit diesen Dingern in der Schule schreiben mussten.

Zitat:

Zitat von wehkah (Beitrag 2287613)
Ich packe meine Koffer und nehme mit: etwas zum Freiräumen der Straße - man weiß ja nie, auf wen man unterwegs trifft... :D

Bild in der Galerie

Ich bezweifle zwar, dass das gegen Sekundenkleber irgend etwas auszurichten vermag, aber bestimmt kann man es auch sonst für irgend etwas brauchen. Flecken entfernen oder so.
Wie gesagt, bitte zuerst mindestens einen "alten" Gegenstand einpacken. Halt wie beim Spiel Kofferpacken :D

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2287635)
...und neu in meinen Koffer kommt heute - ja, könnte man auch essen - eine Gans... als Wecker, Wachhund, ... kuschelig eher nicht...

Bild in der Galerie

Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten :shock:
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?

Crimson 05.10.2023 08:11

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2287665)
Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten :shock:
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?

natürlich eine ganze... ist ja ein ganzes Lebewesen... nein, essen würden wir das auch nicht, deswegen ja als Wecker oder Wachhund... keine eignenen, drei Höfe nach Osten :)

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2287662)
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Armbanduhr mit.
Als Schweizer hat man schliesslich einen Ruf bezüglich Pünktlichkeit zu verlieren.
Und nein, es ist keine schweizer Uhr

→ Bild in der Galerie

wie jetzt... ein Schweizer mit fremdländischer Uhr :shock: ist das erlaubt bei euch? Bei dem Modell müsste ich immer erst eine Lesebrille aufsetzen ;)

Tafelspitz 05.10.2023 08:27

Ich liebe halt Funkuhren (oder in diesem konkreten Fall mit GPS) in Kombination mit Solar-Power und vielen Komplikationen. So gehen sie immer richtig und ums Aufziehen oder Batteriewechseln muss ich mir ebenfalls keinen Kopf machen.
Wüsste nicht, dass es so etwas auf dem CH-Markt (zumal zu erschwinglichen Preisen) zu Erwerben gäbe.

Nix gegen mechanische Uhren, aber die sind nichts für mich :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.