SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Photopia Hamburg, 21.-24.9.23 (und mehr) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202927)

envoyage 20.09.2023 10:07

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 2286105)
Mittlerweile steht der grobe Plan für Veras Besuch am Freitag und Sonnabend.

Freitag treffe ich mich mit Vera gegen 13 Uhr vor dem Altonaer Museum, dort läuft zur Zeit die Ausstellung "World Press Photo 2023".
Am Sonnabend geht es dann zur Photopia und anschließend wird irgendwo gegessen. Hier haben wir allerdings noch keine Uhrzeit vereinbart und wo gegessen wird entscheiden wir wahrscheinlich spontan.

Selbstverständlich sind "Mitkommer" an beiden Tagen gern gesehen!

Gruß Heike

Ich bin am Samstag gerne dabei :D.

Freitag kann ich leider nicht, da bin ich schon zu einem Workshop auf der Photpia :crazy:.

Vera aus K. 22.09.2023 00:33

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 2286143)
Ich würde super gern dazu kommen. Kann aber nicht! Schade!

Schade!

Zitat:

Zitat von envoyage (Beitrag 2286156)
Ich bin am Samstag gerne dabei :D.

:top:

Traumtraegerin 22.09.2023 08:50

Ich werde morgen ebenfalls mitkommen. Es gibt viel zu sehen. :cool:

jqsch 22.09.2023 11:18

Ich wümsche euch allen viel Spaß

Vera aus K. 25.09.2023 00:43

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2286338)
Ich wümsche euch allen viel Spaß

Dankeschön! Und du werd recht bald gesund, damit auch du wieder auf Foto-Tour gehen kannst. :top:

Mittlerweile bin ich wieder gut zu Hause angekommen.

Nach drei Tagen Foto Ausstellungen und Foto-Messe habe ich den letzten Tag im Park Schwarze Berge verbracht. Der ist so weitläufig, dass man selbst an einem Sonntag problemlos seine Ruhe haben kann.

-

Schön war’s mal wieder bei euch! Herzlichen Dank für die gute Zeit und die kurzweiligen Begegnungen ... und hoffentlich auf bald!

Liebe Grüße,

Vera

Ernst-Dieter aus Apelern 25.09.2023 09:18

Wie lautet denn nun das Fazit zur Photopia?

Traumtraegerin 25.09.2023 10:30

Mein Fazit: Super! Es gab wieder viel zu sehen, zu hören und auszuprobieren. Die Stimmung war entspannt und die Zeit viel zu kurz, obwohl wir 3 Tage hintereinander auf der Photopia waren. Nachdem es am Samstag aber wesentlich voller war als am Donnerstag und Freitag, verzichtete ich auf den Sonntag. Es herrschte fast Festival-Stimmung. Es gab Vorträge und Workshops, wo sicher für jeden Besucher etwas dabei war.
Das Ausleihen von Kameras und Objektiven beim Sony-Stand funktionierte reibungslos.
Die Gespräche mit den Ausstellern waren fast ausnahmslos anregend, super locker und freundlich. Es gab ein paar Neuheiten und sicher auch den einen oder anderen "haben wollen"-Moment.
Hervorzuheben unter den Ausstellern aus meiner Perspektive: Der Mitarbeiter bei Calumet, der mir für den SEL-14TC einen ganz guten Preis zu bieten hatte. ;)

Lediglich eine FUJI-Mitarbeiterin wirkte etwas verkniffen und schreckte meine Schwiegertochter ab, dass diese hoffentlich nun weiß, warum man das Lager nicht wechselt. :crazy: Danke @unbekannte_arrogante_FUJI_Mitarbeiterin :crazy:

Am Ende wurde der Termin der nächsten Photopia direkt im Kalender vermerkt, obwohl ich ziemlich erschlagen war, und bei Bianca angemahnt, ihren Urlaub entsprechend zu setzen. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.