SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 23: Haushaltsmakros (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202379)

embe 04.05.2023 08:39

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2274790)
...

Bild in der Galerie

Was'n das? Kleiner Hinweis: es dürfte nicht in jedem Haushalt vorhanden sein ;)
...

Auf den ersten Blick dachte ich, es ist ein Einsatzsieb für einen Siebträger-Kaffeemaschine. Aber die Gitterstruktur sieht mir auf den zweiten Blick eher zylindrisch als flach aus. Und ein Sieb bräuchte auch Löcher... :oops: :D

embe 04.05.2023 08:43

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2274746)

Bild in der Galerie

... verbogen ....

Dieses Bild finde ich auch sehr gelungen.
In der großen Ansicht wird zwar schnell klar, was es ist, aber es hat eine starke Farbaufteilung und dazu noch die Unterbrechung mittels der unregelmässigen schwarzen Spiralfedern. :top:

Crimson 04.05.2023 12:58

Moin,

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2274842)
ich werfe mal Hellas Küchenexperiment in die Runde...

interessant :shock: was ist es? Zu lange liegengeblieben :crazy:? Oder ist es ein leckerer Obst-/Gemüsesaft/-Smoothie?

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2274843)
Auf den ersten Blick dachte ich, es ist ein Einsatzsieb für einen Siebträger-Kaffeemaschine. Aber die Gitterstruktur sieht mir auf den zweiten Blick eher zylindrisch als flach aus. Und ein Sieb bräuchte auch Löcher... :oops: :D

Küche ist kalt, es ist eher so, dass es wohl in den allerwenigsten Haushalten zu finden ist, häufiger in "Freizeiteinrichtungen", in die man zum Vergnügen oder der eigenen Qual (je nach Sichtweise :crazy:) geht... heute Abend löse ich mit neuem Bild auf...

Viele Grüße,
Markus

embe 04.05.2023 13:12

Ahhh,:doh: dann ist es vermutlich eine Hantelstange, geriffelter Griffbereich und der 'Anschlag' gegen den die Gewichtsscheiben von der anderen Seite geschoben werden?

hlenz 04.05.2023 13:17

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2274842)
Moin, moin,

ich werfe mal Hellas Küchenexperiment in die Runde...

Sie kocht Supernovas? :shock:

Crimson 04.05.2023 13:51

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2274863)
Ahhh,:doh: dann ist es vermutlich eine Hantelstange, geriffelter Griffbereich und der 'Anschlag' gegen den die Gewichtsscheiben von der anderen Seite geschoben werden?

:top: so ist es.. man sieht auch die Lagerung der Gewichtaufnahmen... vermutlich nicht in vielen Haushalten zu finden ;)

Dat Ei 04.05.2023 15:01

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2274862)
interessant :shock: was ist es? Zu lange liegengeblieben :crazy:? Oder ist es ein leckerer Obst-/Gemüsesaft/-Smoothie?

das war durchaus noch genießbar und nicht umgegangen. Mit Obst-/Gemüsesaft/-Smoothie bist Du schon sehr nah dran. Es ist Reineclauden-Marmelade mit etwas Farbspielerei...

Dat Ei

embe 04.05.2023 17:22

Ich dachte auch zuerst eher an eine Aufnahme vom James Webb Weltraumteleskop... :D

Das hier hat vermutlich auch nicht jeder Haushalt, aber wenn, dann findet man es wohl in der Küche.

Bild in der Galerie

der_knipser 04.05.2023 17:35

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2274884)
... aber wenn, dann findet man es wohl in der Küche.

Bild in der Galerie

Knoblauchpresse?

jhagman 04.05.2023 17:49

Immer noch Konserve

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.