![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ja, die Einschränkungen mit dem Altglas sind mir vom Querlesen in den Foren wohl bekannt. Daher auch der Kauf des FE 85 1.8 sowie der noch anstehende Kauf des Tamron 28-200. Im Hinterkopf habe ich das 70-200 F4 oder für die Hallen im Herbst/Winter besser noch als F2.8 gespeichert.
Meine Investition als auch ein eventueller Wertverlust bei Nichtgefallen sollte überschaubar sein. Daher lag mein Budget beim Body bei rund 1000€. Neben A7M3, A7RM3 und A6700 habe ich mich dann für die A9 entschieden. |
Zitat:
Auch SSM Objektive bewegen sich mit dem LA-EA3 an der A7III (warum auch immer gerade da), und ich schreibe bewusst 'bewegen' nicht 'funktionieren', weil tatsächlich völlig unbrauchbar fürs normale filmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, die Kamera steht bereits bei mir. Die aktuell noch aufgerufenen 1000€ Aufpreis für die A9 II um mein Altglas mit dem EA5 zu benutzen sind wohl besser in E-Mount Gläsern investiert. Viele Grüße
|
Gibt es schon erste praktische Eindrücke/Erfahrungen?
|
Zitat:
Ich bin kein Filmer – Bewegtbilder machen mich nervös ;) – aber dem Vernehmen nach sollen Leute auch mit der A65 gefilmt haben. Dass die α9 mit nativen E-Mount-Gläsern da meilenweit voraus ist, steht natürlich außer Frage. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |