![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke das mit dem Auflagemaß war mir schon klar, aber rein technisch wäre es aber durchaus möglich gewesen den A-Mount zu verwenden auch wenn die Gehäuse dadurch größer gewesen wären.
Wenn ich meine A7R3 gegenüber meiner A7r5 vergleiche, dann muß man schon sagen die neue ist schon ein Brocken geworden (also deutlich größer und schwerer) also von daher wäre schon Platz gewesen den Sensor entsprechend den Bedürfnissen für A-Mount zu platzieren. Aber eh egal ich bin auch so happy mit Sony. :) |
Zitat:
Stark !! :top::top: |
Zitat:
|
Gelöscht
|
Die ganze Sache ist doch nun schon Jahre her und es interessiert doch wohl nicht mehr ob E-Mount Vollformat erst über den Umweg APS-C ermöglicht wurde.
|
Zitat:
Es wäre auch mit A-mount möglich indem man je nach Auflagemaß den Sensor verschiebt, was ja in kleinem Maße auch bei der 5 Achsen Stabilisierung gemacht wird. Aber wie gesagt ist alles theoretisch und es ist wie es ist. Gott sei dank hat uns Sony Produkte gegeben mit denen es mir (hoffentlich auch euch) Spaß macht zu fotografieren, auch wenn es sehr teuer geworden ist und mit zusätzlichen technischen Schnick-Schnack wäre es nicht billiger und auch nicht zuverlässiger geworden. |
Zitat:
Und in kleinerem Maße? Bei den OM Kameras hab ich was von einigen Micrometern für das Stacking gelesen. Leider finde ich keine schlüssige Quelle. Aber es geht um 26,5mm. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |