SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2022: Heiss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201372)

BeHo 02.10.2022 21:44

Gestern war ich bei nasskaltem und stürmischem Wetter u.a. am Kreuzlinger Bodenseeufer unterwegs. Irgendwo sah ich ein Schild, das auf ein Craft-Beer-Braufest an der Kunstgrenze hinwies, welches tatsächlich zum ersten Mal überhaupt stattfand. Die Veranstaltung war sehr klein und sehr familiär, und es wurde tatsächlich ein IPA in kleinem Maßstab gebraut. Außer mir waren eigentlich fast alle anderen Anwesenden (Hobby-)Brauer aus dem Thurgau. Ich trank dann ein wirklich leckeres IPA von Xlinger vom Fass, was nicht das einzige bleiben sollte. Ich durfte dann auch mitgrillen, womit wir beim Thema heiss (schweizerisch für heiß) wären.

Bild in der Galerie

Das ursprüngliche Bild mit vollständig zu sehenden Personen machte ein Schweizer mit meinem Smartphone.

Das müssten doch zwei Punkte für Team Heiss sein, obwohl das Bild bei nasskaltem Wetter aufgenommen wurde?

BeHo 02.10.2022 22:45

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2253192)
Nachdem die heiße Konkurrenz unter schamloser Ausnutzung teils fossiler Brennstoffe versucht, schnelle Punkte zu machen, habe ich ein klimaschonendes Zeichen gesetzt und den Heizkörper unseres Hotelzimmers auf

KALT !

gestellt.[...]

Harald wollte es so. Den Handtuchtrockner im Hotel habe ich jetzt auf heiß gestellt. So! :lol:

Bild in der Galerie

P.S.: Der Regler steht jetzt natürlich wieder im blauen Bereich.

Dornwald46 03.10.2022 09:11

Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist:

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 03.10.2022 09:27

Sonyuserforum Treff im Saupark Springe Juli 2013 ,es wurde heiß in der Hütte.

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 03.10.2022 10:14

Alles über 21° ist zu heiß. Ich glaube ich muss mal die Fenster aufreißen.

Bild in der Galerie

kiwi05 03.10.2022 11:03

Jede Menge Heißgetränke.

Bild in der Galerie

1 Punkt

cf1024 03.10.2022 12:11

Eindeutig am oberen Limit.

Bild in der Galerie

Macht 2 Punkte für die Warmen.:top:

kilosierra 03.10.2022 17:10

Zum destillieren muss es heiss sein

Bild in der Galerie

1 Punkt, weil alt

Dana 03.10.2022 20:27

Meine Waschmaschine kann noch heiß, aber nicht mehr so wie die früher. Da gingen 90!

Bild in der Galerie

Mein Föhn (ja, mittlerweile mit h) pustet mich mit seiner Hitze gaaaanz schnell trocken!

Bild in der Galerie

Dann noch eine Konserve: zwar nicht ganz so HOT wie Klaus, aber nah dran. ;)

Bild in der Galerie

Die ersten beiden Bilder von eben gerade, plus das Bild aus der Konserve, also 5 Punkte.

Stechus Kaktus 03.10.2022 21:10

Noch was ganz frisches, heißes aus der Küche. Es stellt sich die Frage, ob eine derartige Verschwendung von Gas überhaupt zu verantworten ist :crazy:

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2253310)
Meine Waschmaschine kann noch heiß, aber nicht mehr so wie die früher. Da gingen 90!

Jetzt musste ich direkt mal nachsehen, unsere neue kann 90°

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.