SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kurioses aus der Natur! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201321)

Dornwald46 27.09.2022 12:26

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2252520)
Dieser Baum hatte eine offensichtlich sehr enge Verbindung zu einem Felsen.

Wirklich eine sehr enge Verbindung und keine Chance zu entkommen:top::top:

Dornwald46 27.09.2022 12:28

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2252526)
Erst mal fallen mir auch nur ein paar Bäume ein, aber mal schauen, was sich noch so findet

Vielleicht der Käfertaler Wald, der auch sehr schön sein soll und Deine Hunde freuen sich auch :lol:

Schlumpf1965 27.09.2022 13:45

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2252540)
Vielleicht der Käfertaler Wald, der auch sehr schön sein soll und Deine Hunde freuen sich auch :lol:

Die Bilder an die ich denke habe ich ja schon auf der Platte Hermann. Aber als ich die gemacht habe waren sie tatsächlich wie meistens dabei.

Und im Käfertaler Wald sind wir tatsächlich oft, weil das der Stadtteil ist, wo ich wohne und es hat da verschiedene Anlaufstellen, der ist nämlich recht groß.
Und am Sonntag war Frauchen dabei, da waren wir am Karlstern und sind um's Wildgehege gezogen... und sogar war endlich mal wieder die Kamera dabei. Die Bilder sind aber noch auf Speicherkarte und Kurioses war da auch nicht dabei.

lampenschirm 27.09.2022 16:43

in meiner frühesten Kindheit war da mal ein Baum an einer Verzweigung (ev. Buche)....da wurde seiner Zeit ein metallener Wegweiser wahrscheinlich in einen bereits mehr oder weniger grossen vorhanden Rindenspalt hinein gemacht.
Der Stamm war damals schon nicht der dünnste,der Wegweiser hmmm ca 30x6cm....kurz um , nach ca 40 jahren war der komplett eingwachsen gewesen oder ev noch 2-3mm die Spitze sichtbar.....(wenn man es wusste)
man konnte über die jahre hinweg zusehen wie die Buchstaben grundsätzlich von links nach rechts langsam verschwanden, unten und oben wurde das Schild eher weniger markant eingeschlossen

dann wurde der Baum gefällt......ich dachte dann nur: Das arme Sägeblatt/ Kette bei der möglichen Baumstammverarbeitung

ingoKober 27.09.2022 20:29

Ich glaube, das kann man auch als kurios bezeichnen:

Neulich habe ich diese niedliche ca 7 mm gro0e Springspinne geknipst (bitte vergesst nicht, das Bild zu loben ;) ).
Nun habe ich festgestellt, dass man, wenn man ihr tief in die Augen sieht, meine Kamera samt Blitz und Hand gespiegelt sieht.
Faszinierend!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

joker13 27.09.2022 21:39

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2252581)
in meiner frühesten Kindheit war da mal ein Baum an einer Verzweigung (ev. Buche)....da wurde seiner Zeit ein metallener Wegweiser wahrscheinlich in einen bereits mehr oder weniger grossen vorhanden Rindenspalt hinein gemacht.
Der Stamm war damals schon nicht der dünnste,der Wegweiser hmmm ca 30x6cm....kurz um , nach ca 40 jahren war der komplett eingwachsen gewesen oder ev noch 2-3mm die Spitze sichtbar.....(wenn man es wusste)
man konnte über die jahre hinweg zusehen wie die Buchstaben grundsätzlich von links nach rechts langsam verschwanden, unten und oben wurde das Schild eher weniger markant eingeschlossen

dann wurde der Baum gefällt......ich dachte dann nur: Das arme Sägeblatt/ Kette bei der möglichen Baumstammverarbeitung

So ein Foto habe ich mal irgendwo gesehen. :D

joker13 27.09.2022 21:49

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2252592)

Neulich habe ich diese niedliche ca 7 mm gro0e Springspinne geknipst (bitte vergesst nicht, das Bild zu loben ;) ).
Nun habe ich festgestellt, dass man, wenn man ihr tief in die Augen sieht, meine Kamera samt Blitz und Hand gespiegelt sieht.
Faszinierend!

Viele Grüße

Ingo

Wie du selbst auch, finde ich die Aufnahmen gut, sehr scharf und detailreich. Ein schöner Einblick in deine Welt:)
Beim zweiten Bild kann man tatsächlich die Kamera mit Blitz und dich selbst sehen:)
Das habe ich bisher noch nie so gesehen :top:

kiwi05 27.09.2022 22:20

Zum Springspinnen-spiegelbild:
Völlig krank, was so alles heute geht:top:…….das war ein Lob.;)

Andronicus 28.09.2022 08:17

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2252592)

Faszinierend!

Bild in der Galerie

Kurios ist: Obwohl es nur einen (wahren) Ingo gibt sehe ich ihn gleich dreimal!

ingoKober 28.09.2022 08:43

Ja, erstmal habe ich mich nur über das Bild gefreut - und nun darüber, dass es Euch auch gefällt :D- aber dann habe ich mal reingezoomt...:crazy:
Ich wüsste nur zu gerne, wie das Mini Viech mit seinem Mini Hirn die Bilder der verschiedenen Augen zu einem kongruenten Sinneseindruck verarbeitet und wie der aussieht.....wird wohl immer ein Geheimnis der Spinnchen bleiben so gut man auch die neuronalen Vernetzungen versteht.
Aber wirkt schon irgendwie intelligent, wenn die einen so offensichtlich direkt fixieren.

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.