![]() |
Heute Fehlanzeige mit Astrophotos, war vorhin noch optimistisch, aber durch den Hochnebel ist die Extinktion so groß dass Nichts zu erkennen ist. Hoffe auf morgen.
|
Was ist in diesem Sinn der Unterschied zwischen Extinktion und Bewölkung? Für mich wär der Vorteil von Letzterem, dass ich es nicht erst googlen muss. ;)
|
Wahrscheinlich Altostratus translucidus, im Osten der aufgegangene Mond durch diese Wolken verschwommen zu sehen. Diese Wolken können eine hohe oder niedrige Extinktion ausmachen.
Hoffe auf die nächsten Abende. |
Heute geschlossene Bewölkung, kein Astrowetter!:cry:
Das 11mm muss warten. |
Petrus mag mich immer noch nicht:flop: wegen Astroaufnahmen.:(
|
Mir würde es genügen, wenn du dich hier wieder meldest, wenn es etwas Vorzeigbares gibt, weil die täglichen Wettermeldungen wirklich nichts zum Thema „Kamera und Technik“ beitragen.
|
Für 6 Versuche hat es gereicht, dann hat es angefangen zu stippern.:zuck:
OK ,bis danne! |
Zitat:
Wenn ich jedes mal hier etwas schreiben wollte, wenn es nicht klappt zum fotografieren zu gehen, würde ich mehr davon schreiben als von allem anderen. :roll: P.S.: Gestern war ich auf der Wasserkuppe zum testen. 2 Stunden lang hat es geklappt bis es sich zuzog. :top: Edit: Vielleicht kann man die letzten 9 Beiträge (incl. meinem) einfach löschen. Sie stören eigentlich nur diesen Thread, dessen Lesbarkeit und auch dessen Sinnhaftigkeit. |
Zitat:
|
Eigentlich könnte alles ab Beitrag #6 oder spätestens ab #11 weg ... es geht hier ja um das Objektiv und nicht um "Astro-Fotografie für Einsteiger". :zuck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |