@ Ernst Dieter:
Das Gerät muss ja ei wahres Wunderteil sein. Laut Spezifikation misst es Spannungen bis 9999 V und 1000 A. 10 000V sind für normale Leute Hochspannung (eigentlich Mittelspannung) wenn man das Teil da anschliest, gibt es einen lauten Knall und eine Rauchwolke. Die 1000 A Verteiler bei uns in der Firma haben Stromschienen von 10 x 50 mm......
Die Messgenauigkeit bezieht sich, falls nicht anders angegeben immer auf den Maximalwert, in dem Fall 9999 W. davon 1,5% sind +/- 15 W......
CE bedeutet zwar nicht , wie von vielen boshaft unterstellt "China Export" , wird aber dennoch vom Hersteller selbst vergeben und nicht von etwa Prüforganisationen überprüft. Es besagt nur dass der Hersteller versichert, sich an die geltenden Vorschriften gehalten zu haben. Aber China ist weit weg.......
In dem von mir verlinkten Video hat lediglich das Brennestuhl- Gerät eine positive Bewertung bekommen, mit Abstrichen noch das Fritz- Messgerät.
Da wurden die Geräte auch aufgeschraubt und auf elektrische Schwachstellen getestet.
Übrigens, Amazon ist inzwischen der größte Verkäufer von Chinaschrott nach AliExpress. Alles an Technik, was ich dort in den letzten 2 Jahren gekauft hab, hat nicht gescheit funktioniert und ging zurück. Selbst die USB- Kabel, die ich dort gekauft hab, weil sie Laden mit Power delivery nicht wie angegeben unterstützt haben (knapp 20 € je Stück)
|