SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Canon R10 und R7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200712)

Ernst-Dieter aus Apelern 12.05.2022 07:35

Mehr Info

2 Kameras und zwei Objektive werden Vorgestellt werden.Also, ich meine dass Canon einen Markt für APS-C User sieht.Wenn es Sony nicht so sieht ist dies leider zu akzeptieren.
https://www.mirrorlessrumors.com/on-...e-ef-m-system/

turboengine 12.05.2022 07:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241155)
Wie wird Sony auf diese Offensive antworten. Abhaken oder mit einem neuen Produkt APS-C antworten.

Ernst-Dieter, das ist keine Panzerschlacht, sondern das langfristige Ergebnis des Produktmanagements. Die Entwicklung und Produktionsvorbereitung von Kameras dauert sehr lange. Sollte Sony jetzt darauf „reagieren“, würdest Du das Ergebnis im Sommer 2024 sehen.

ayreon 12.05.2022 07:56

Zurück zu Canon, es klingt für mich, als wollten sie R5 und R6 bei Crop etablieren und ich denke auch, dass sich das preislich eben niederschlagen wird.
Die Frage ist halt ob die R7 eine Art A7000 darstellt die sich die Sony Leute ja schon lange wünschen? Nach meiner persönlichen Meinung ist es allerdings sehr Nische, denn ob Actionfotografen eine so große Abnahmemenge garantieren?

Ernst-Dieter aus Apelern 12.05.2022 08:00

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2241248)
Ernst-Dieter, das ist keine Panzerschlacht, sondern das langfristige Ergebnis des Produktmanagements. Die Entwicklung und Produktionsvorbereitung von Kameras dauert sehr lange. Sollte Sony jetzt darauf „reagieren“, würdest Du das Ergebnis im Sommer 2024 sehen.

Dann kann ich nur hoffen, dass sich schon etwas im Geheimen getan hat. Ob ich Sommer 24 noch ............?;)

Ernst-Dieter aus Apelern 12.05.2022 08:02

Zitat:

Zitat von ayreon (Beitrag 2241249)
Zurück zu Canon, es klingt für mich, als wollten sie R5 und R6 bei Crop etablieren und ich denke auch, dass sich das preislich eben niederschlagen wird.
Die Frage ist halt ob die R7 eine Art A7000 darstellt die sich die Sony Leute ja schon lange wünschen? Nach meiner persönlichen Meinung ist es allerdings sehr Nische, denn ob Actionfotografen eine so große Abnahmemenge garantieren?

Action Fotografen, sind die nicht auch ein wenig Nische?

matti62 12.05.2022 08:14

APS-C oder Smartphone. Wenn man nicht gerade größete Bilder druckt, Wert legt auf die beste BQ, keine Zooms intensiv nutzt, wirds eng mit MFT und APS-C.

Die neuen Smartphone können viel. In meinem letztem Urlaub und bei meinem Business Trip in Portugal habe ich zeitgleich Bilder mit dem iphone xr und der a6000 mit dem 1670 erstellt. Anderer look, aber unbedingt braucht man die a6000 nicht.

charlyone 12.05.2022 08:20

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241251)

:top::top::top:

Hallo Ernst-Dieter,

ganz deiner Meinung!

Reine Spekulation, denke aber trotzdem, dass Sony schon was APS-C mäßig plant...

Bestes Beispiel war der LA-EA5, keiner wußte etwas davon und plötzlich war er da!
Ok, das Beispiel hinkt vielleicht etwas. Beim Adapter ist der Vorteil die Nachhaltigkeit (Kundenbindung) und mehr Nutzen.
Keine APS-C Kamera's mehr und da wechseln automatisch die Nutzer den Hersteller (Fuji, Nikon, Canon usw.).
Auf Vollformat wechseln, egal welcher Hersteller, ist mir eine Nummer zu groß (Budget),
dann noch schwerer schleppen???!

Viele Grüße
Charly

Ernst-Dieter aus Apelern 12.05.2022 08:22

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2241252)
APS-C oder Smartphone. Wenn man nicht gerade größete Bilder druckt, Wert legt auf die beste BQ, keine Zooms intensiv nutzt, wirds eng mit MFT und APS-C.

Die neuen Smartphone können viel. In meinem letztem Urlaub und bei meinem Business Trip in Portugal habe ich zeitgleich Bilder mit dem iphone xr und der a6000 mit dem 1670 erstellt. Anderer look, aber unbedingt braucht man die a6000 nicht.

Die neue OM-1 hat angeblich bildqualitätsmäßig aufgeholt.

charlyone 12.05.2022 08:29

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241254)
Die neue OM-1 hat angeblich bildqualitätsmäßig aufgeholt.

Hallo,

kostet allerdings > 2000 Euro plus Objektive.
Habe mich kürzlich mit einem Olympusvertreter unterhalten.
Der Autofokus ist schon eine Nummer für sich, denn bestimmte Situationen können dadurch besser erfasst werden.

Gruß
Charly

aidualk 12.05.2022 08:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241251)

Ich bekomme seit längerem den (mein!) Eindruck (in div. Foren, nicht nur hier), es ordnet sich langsam alles nur noch fliegenden Vögeln unter. Der ganze Rest ist nicht mehr interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.