![]() |
Zitat:
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Genauer gesagt vermute ich schon dass beide AF-Varianten bei beiden AF-Modi zum Einsatz kommen, nur eben mit unterschiedlicher Gewichtung. Bei AF-S wird - so vermute ich - erstmit PDAF voreingestellt und dann mit CDAF nachgestellt. Bei AF-C bleibt PDAF die ganze Zeit aktiv und wird vom CDAF nur unterstützt. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. |
Ganz ehrlich, was die beiden User im blauen Forum an Wind machen ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn ich meine Katze aus 30cm Entfernung fotografiere und dann einige auf der Nase scharf sind oder dem Ohr.. während diese sich natürlich auch mal bewegt. Naja.. und die vom User gezeigten Bilder die "für die Tonne" sind.. da wird eben erwartet, dass immer, egal unter welchen Bedingungen, genau der Augapfel knack scharf ist.
|
@aidualk
Danke für die Bilderserie! Bei einigen, wenigen sitzt der AF nicht richtig, der Großteil passt aber. In Anbetracht dessen, dass Du Dich dabei bewegt leicht bewegt hast, ist das meiner Ansicht nach im Rahmen (soweit ich das jetzt auf den ersten Blick sehe). |
Zitat:
Schildzilla kommt von Canon, den habe ich eigentlich als objektiver erlebt in AlphaForum. |
Danke für die Erinnerung Martin :D An die Badezimmertests bzgl. Rauschen bei Langzeitbelichtung kann ich mich noch erinnern. Das ging in eine ähnliche Richtung.
|
Zitat:
|
Zitat:
ja es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;) Solange die Besitzer von der a7RIV dies nicht feststellen..., z.B. wie die Besitzer der a55 die bei Sony reklamierten, dass der Blitz zuspät auslöst. Sony behauptete anfangs es würde nicht stimmen und später bestätigte Sony den Fehler. Kann mich noch gut daran erinnern, da ich nahe dran war eine a55 zu kaufen. Gruß Charly |
Zitat:
|
Zitat:
|
IMHO ist da ein "CD" zu viel. Also ich versteh das so (und das ist auch mein Verständnis davon, wie der AF funktioniert):
PDAF is used to help speed up AF in AF-C but CDAF is not used in AF-C unless the aperture is smaller than the minimum supported |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |