![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, der Sirui L10 ist angekommen. Aber wie befestige ich die Platte am Objektivfuß, so dass sie verdrehsicher montiert ist? Egal wie fest ich sie anziehe, schon bei leichtem seitlichen Druck verdreht sich das ganze Objektiv auf dem Einbein. Das Ding (die Platte) hat keine Verdrehsicherung (zweite Schraube oder Stift). Diese kleinen roten Plastikdinger am Rand, die man hoch klappen kann, passen nicht so richtig zum Fuß des Objektivs. Wie macht ihr das?
|
Habe zwar nicht den Sirui Neiger aber einen ähnlichen. Wenn der Objektivfuß mehrere Gewinde besitzt, entweder eine Platte mit den beiden entsprechenden Schrauben, oder zusätzliche Schrauben für die vorhandene Platte besorgen.
So habe ich es für das 200-600 und das 70-200GM2 gemacht. Da verdreht sich nix mehr. |
Zitat:
|
Für das 200-600 verwende ich dieses hier: iShoot IS-THS260 Stativhalterung für Sony FE 200-600 mm f/5.6-6.3 G OSS
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B084GSHRZP/...ing=UTF8&psc=1 |
Hallo, ich benutze die Mantona AS-100-2M.
Die ist verdrehsicher mit 2 Schrauben befestigt. |
Moin,
ich habe das 200-600 nicht, aber das 100-400. Dort passt die SIRUI-Platte mit den Kunststoffklammern perfekt. ![]() → Bild in der Galerie Da verdreht sich nichts. Ich habe aber auch andere Platten probiert, z.B. von 3-legged-thing. Die kann man auch problemlos so fest anschrauben, dass sich nichts verdreht. Letztendlich habe ich aber den Sony-Stativfuss durch den LeoFoto SF-01 (bestellt bei Optik-Pro, gibt es auch als SF-02 für das 200-600) ersetzt und bin damit super zufrieden. Aber die Sirui-Platte funktioniert zumindest beim 100-400. Viele Grüße Peter |
Ja, der Fuß des 200-600mm ist zu breit für die roten Plastikklammern von der Sirui Platte. Das passt nicht.
Ich denke, ich werde mir den Wimberley Austauschfuß kaufen. So wie das aussieht, wird er nicht nur mit den Nuten befestigt wie der Originale und hängt damit an den 4 kleinen Schräubchen, sondern er wird zusätzlich auch noch an dem Gewindeloch unten drunter befestigt. Das macht einen etwas stabileren Eindruck. Diese original Konstruktion erfüllt mich nicht so wirklich mit Vertrauen. Meine Frau hatte mal das Sony FE 70-200 G OSS. Dort griff der Fuß mit seinem Anschluss komplett um das Objektiv herum, was mir persönlich viel sympatischer ist. Danke für die Infos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |